Focus Jam² 2020 Umbauten

Hallo gemeinde
Gestern beim sasrschleifen Marathon hatte ich den Vergleich von kurzen zu langen kettenstreben. Erste Runde mit 32 km lang gefahren. Dann kurzer Umbau von 3 min auf kurz. Muss Mann wollen. Kurz extrem nervös im lenkbereich. Starkes kippmoment und untersteuern in langen Kurven. Fahrt man mit viel Druck und Aggressivität auf dem Vorderrad klappt es. Lange kettenstreben ist dazu fast entspannt ohne zeitliche Einbußen. Was 20 mm alles ausmachen.
heute mal alles gewaschen.
gruss
 

Anhänge

  • 3D04A772-6650-4FF7-A915-FFDBB5A46E46.jpeg
    3D04A772-6650-4FF7-A915-FFDBB5A46E46.jpeg
    5,6 MB · Aufrufe: 236
Hallo gemeinde
Gestern beim sasrschleifen Marathon hatte ich den Vergleich von kurzen zu langen kettenstreben. Erste Runde mit 32 km lang gefahren. Dann kurzer Umbau von 3 min auf kurz. Muss Mann wollen. Kurz extrem nervös im lenkbereich. Starkes kippmoment und untersteuern in langen Kurven. Fahrt man mit viel Druck und Aggressivität auf dem Vorderrad klappt es. Lange kettenstreben ist dazu fast entspannt ohne zeitliche Einbußen. Was 20 mm alles ausmachen.
heute mal alles gewaschen.
gruss
Klingt verständlich.
Sind die Felgen brauchbar? Ich muss dringend weg von den originalen RF...
Ach und wie glücklich bist du mit der Gabel?
 
Hab seit heute ein Knacken bzw 3 aufeinander folgende Knackser vom Motor/Kurbel her kommend.
Man spürt auch eine Vibration. Am auffälligsten sind die bei niedriger Geschwindigkeit und Kadenz und Glatter Fahrbahnoberfläche. Hab per Google nur was zu älteren Generationen vom Bosch Motor gefunden, stichwort Motorbolzen neu fetten. Hab mal ein Video aufgenommen. Vielleicht fällt jemand was dazu ein.
Ist ja mehr ein Knarzen. Ich tippe auf lockere Kurbelarmschraube. (Inbus)
 
Klingt verständlich.
Sind die Felgen brauchbar? Ich muss dringend weg von den originalen RF...
Ach und wie glücklich bist du mit der Gabel?
Ich habe ja nur das rahmenset gekauft.
Die Felgen sind bei mir immer im Rad. Will nix mehr anderes fahren, außer ich bekomme sie als Sponsoring. Dann natürlich die 1200 dt Swiss. Ansonsten blödsinn Carbon zu fahren.
 
Nö. Ich mache mir da keine Gedanken. Dem Sattel ist es doch scheiss egal ob du Strecke machst oder Enduro fährst.
mir passt er. Fahre seit Jahren nur sqlab in Griffe Hose und Sattel und nix tut weg.
Ja nicht wirklich. Auf dem Enduro fahr ich den 60x in 13 und auf dem jam2 den 611 in 12.
Brauch halt nen super schmalen Sattel. Auf dem jam2 kann ich den 60x nicht fahren, da ist der mir zu breit
 
@Titanbein1302 , verätst du uns noch, ob du vorn 27,5 oder 29, drauf hattest?
Meine Erfahrung mit Umbau auf Mullet wiederspricht nämlich genau dem was du schreibst. ;)

Und welcher Dämpfer ist das mit welcher Spacer, Token, Shim Konfiguration?
 
@Titanbein1302 , verätst du uns noch, ob du vorn 27,5 oder 29, drauf hattest?
Meine Erfahrung mit Umbau auf Mullet wiederspricht nämlich genau dem was du schreibst. ;)

Und welcher Dämpfer ist das mit welcher Spacer, Token, Shim Konfiguration?
Das ist der org Dämpfer. Weil kein anderer den ich wollte, passte. Wollte eigentlich ein coil Dämpfer einbauen. Aber passt nix.
ich fahre mullet mit 2.4 reifen.
 
Zurück
Oben