Focus Jam² 2020 Umbauten

Nein passt nicht, zumindest nicht mit 55mm Hub, selber ausprobiert und sogar hier Bilder eingestellt, wie das piggy bag am Rahmen ansteht, wenn ganz eingefedert.
Mit 2.5mm spacer, als 52.5mm Hub, geht's.
Zumindest bezogen auf die alten dpx2, wie es beim 2021 Model aussieht, das weiß ich nicht.
Genau, ab 2021 passt der DPX2 ohne Probleme. Ein anderer User hat das damals schon festgestellt, jedoch
weißte der Fox Code auf ein 52,5mm Dämpfer hin, worauf er meinte, dass es dennoch eine 55mm Version ist.

Hätte mich damals selber davon überzeugt, als ich diesen genauen Dämpfer gekauft habe, aber gnadenlos um über 600€ von jenem User betrogen wurde.

Nun ist aber wohl Tatsache, dass die ´21er ausführung, des DPX2 eben ab Größe L problemlos passt :)
 
Nun ist aber wohl Tatsache, dass die ´21er ausführung, des DPX2 eben ab Größe L problemlos passt :)
Weiß immer noch nicht, worin die Tatsache begründet ist, habe weder Bilder noch Infos dazu.
Und deine Geschichte, auch wenn's mir für dich leid tut, hört sich auch nicht so glaubwürdig ab. Der Typ scheint dir wohl das erzählt zu haben, was du hören wolltest um dich dann abzuziehen 🤷‍♂️
Aber wenn jmd mal Kleingeld für nen dpx2 2021 übrig hat, gerne mal einbauen und Bild machen 👍

Edit: nen 2021 dpx2 gibt's gar nicht und die Modelle bis 2020 sind alle gleich.
Somit hat sich das mit dem dpx2 am jam2 auch erledigt.
Wie ich schon gezeigt habe, passt einer mit 55mm Hub nicht in einen L Rahmen.

Wer diese Fakten nicht akzeptiert, kann das gerne selber ausprobieren 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deine Geschichte, auch wenn's mir für dich leid tut, hört sich auch nicht so glaubwürdig ab. Der Typ scheint dir wohl das
Weiß nicht was daran unglaubwürdig erscheinen soll. Der User (ebenfalls mit X2 und 38 in dem Forum hier) schickte mir einen Defekten 2021 DPX2 (den gibts tatsächlich ;) ) Dämpfer für 645€ und bot mir dann an diesen direkt bei Bike Discount zu reklamieren. Das Geld erhielt er von Bike Discount und ich sah weder das Geld noch den Dämpfer jemals wieder. Absolut geiler Move wie ich finde. Aber das ist Gerichtlich nun durch.

Das soll hier jetzt aber nicht das Thema sein.
Ich bin mir bewusst, das bei dir Damals das Piggy Bag beim 2019er am Rahmen kontakt hatte.
Jedoch soll es Laut der Facebook Gruppe "Focus Ebike Jam2 Sam2 owners" beim 21er anders sein.
 

Anhänge

  • IMG_2536.JPG
    IMG_2536.JPG
    925,6 KB · Aufrufe: 213
Weiß nicht was daran unglaubwürdig erscheinen soll. Der User (ebenfalls mit X2 und 38 in dem Forum hier) schickte mir einen Defekten 2021 DPX2 (den gibts tatsächlich ;) ) Dämpfer für 645€ und bot mir dann an diesen direkt bei Bike Discount zu reklamieren. Das Geld erhielt er von Bike Discount und ich sah weder das Geld noch den Dämpfer jemals wieder. Absolut geiler Move wie ich finde. Aber das ist Gerichtlich nun durch.

Das soll hier jetzt aber nicht das Thema sein.
Ich bin mir bewusst, das bei dir Damals das Piggy Bag beim 2019er am Rahmen kontakt hatte.
Jedoch soll es Laut der Facebook Gruppe "Focus Ebike Jam2 Sam2 owners" beim 21er anders sein.
Ok, glaub du die Märchen, die dir erzählt werden.
Ich habe mich mit dem Typen auch unterhalten und er wollte mir weiß machen, das es ein 55mm Dämpfer ist, obwohl 52.5mm draufstand. Den Nachweis, das im Dämpfer KEIN 2.5mm spacer zur Reduzierung des hubs verbaut ist, ist er bis heute schuldig.
Ich verkehre in keinen Facebook Gruppen und mein Nachweis, das der Dämpfer nicht passt, ist hier sogar mit Bilder hinterlegt.
Natürlich hatte ich mir damals auch nen 55mm Hub Dämpfer besorgt, weil der Typ meine es passt. Was es in der Realität nicht tut, siehe Bilder und meinen Eintrag dazu.

Mach du mal wie du meinst, zu dem Thema bin ich raus.
 
Huhu.
beim Jam bleiben.
bald kommt die 7,er Serie beim Jam.
freue mich schon wenn die im Laden stehen. Obwohl die keiner braucht. Neuer Rahmen.noch größerer Akku. Flip Chip endlich am Dämpfer. Glaube ich mal.
muss mal nochmal genauer schauen.
 
Nachdem mir meine zweite RaceFace Felge kaputt gegangen ist, habe ich mich auf Empfehlung für eine RODI TRYP 35 Felge am Hinterrad entschieden.
Da ist schonmal viel mehr Material vorhanden und geöst ist sie auch. Nach der ersten Ausfahrt vorhin, kann ich erstmal nur positives berichten.
Hoffentlich bleibt das auch so.
Dazu noch einen Lenker mit 25 mm Rise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre jetzt seit dieser Saison den Shimano wh-m8120 XT Laufradsatz weil ich von den Serien Laufrädern die Schnauze voll hatte und DT-Swiss in den Hybrid Sätzen aus welchem Grund auch immer keine Centerlock Option anbietet und muss sagen das ich vor allem für den Preis absolut begeistert bin. Haben bis jetzt alles mitgemacht ohne Probleme oder gefatzte Speiche und wirken auch echt Hochwertig.

Komisch nur das man aber von dem Satz absolut nichts hört.
 

Anhänge

  • shimano-deore-xt-hinterrad-29-wh-m8120-12x148-mm-boost_4.jpg
    shimano-deore-xt-hinterrad-29-wh-m8120-12x148-mm-boost_4.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 130
Hallo!
Ich hätte die Möglichkeit günstig an ein Focus Jam 6.7 Plus aus 2020 zu kommen (Modelljahr 2020).
Habe ich das richtig verstanden, dass man die Möglichkeit hat, von 27.5 auf 29 Zoll umzurüsten?
Ist es überhaupt noch zeitgemäß ein Rad mit 27.5 Zoll zu kaufen, wo die Größe ja eigentlich von dem Herstellern aufgegeben wurde?
Lg
 
Zurück
Oben