Ich kann das leider nicht beantworten, aber mich interessiert generell warum du das Blatt getauscht hast.Habe mal ne Frage zum Thema Vorders Kettenblatt. Ich habe mir das E*THIRTEEN Kettenblatt e*spec Direct Mount Bosch CX Gen4 | Stahl (CR4USA-100) mit 34 Zähnen. Von der Tiefe baut das E13 ca 2 mm tiefer auf, was die Kettenlinie nach innen verändert und an der Kettenführung von Focus schleift. Mit der Kettenführung von E13 sieht das alles perfekt aus.
Aber irgendwie ist es doch trotz der Meinungen hier im Forum doch das falsche Kettenblatt.
Was soll ich jetzt für ein Kettenblatt nehmen?
Es ist das Richtige und auch extra für die Boost Kettenlinie konzipiert. Es fahren neben mir noch 2 Weitere Kollegen, bei denen es ohne Probleme funktioniert. Check nochmal, ob die Kettenführung richtig montiert ist. Das Kettenblatt ist definitiv das Richtige.@Dörti Härri
Wegen dieser Kettenklebthematik. Wenn man sich dauernd dadurch die Schwinge vermacken tut ist das auch nicht gut.
Muss aber sagen das sich es mit den neuen KB besser geworden ist, der Antrieb spürbar leiser und geschmeidiger läuft. Das Schaltverhalten hat sich durch die veränderte Kettenline von ca. 2 mm nach innen nich verschlechtert.
Es hat was positives, aber das offset von 2mm macht micht stutzig.
Es ist das Richtige und auch extra für die Boost Kettenlinie konzipiert. Es fahren neben mir noch 2 Weitere Kollegen, bei denen es ohne Probleme funktioniert. Check nochmal, ob die Kettenführung richtig montiert ist. Das Kettenblatt ist definitiv das Richtige.
Ich hab auch zwei ordentliche Scharten in de Kettenstrebe, das lag aber an zwei festen Kettengliedern, meine Schuld, nach dem Waschen nicht geölt.@Dörti Härri
Wegen dieser Kettenklebthematik. Wenn man sich dauernd dadurch die Schwinge vermacken tut ist das auch nicht gut.
Muss aber sagen das sich es mit den neuen KB besser geworden ist, der Antrieb spürbar leiser und geschmeidiger läuft. Das Schaltverhalten hat sich durch die veränderte Kettenline von ca. 2 mm nach innen nich verschlechtert.
Es hat was positives, aber das offset von 2mm macht micht stutzig.
Naja, Bremsen tuts schon. Im direkten Vergleich wirkt die XT am Bio-enduro aber deutlich bissiger, mag aber auch an den 10kg weniger an Masse liegen..Bist Du sicher, dass an deiner vorhandenen Bremse alles in Ordnung ist?
An meinem 6.7 ist die Bremse ein Bauteil, bei dem ich keinen Gedanken verschwende, es zu tauschen, da sie bisher in allen Situationen souverän funktioniert.
Der Zug löst sich am Hebel auf und die Stütze kann ich nur mit vollem Gewicht und Gewalt nach unten bringen. Dabei schleift irgendwas im Rohr gewaltig.@Dörti Härri
Ohne Grund tauscht Focus das Kettenblatt nicht aus. Die 2021er Jam2 haben alle einen Spider mit Kettenblatt, so wie ich das gesehen habe.
Bei der Sattelstütze würde ich mal den Bowdenzug nachstellen.
ist ja witzig, ich habe das selbe problem.... die Stütze kann ich nur mit vollem Gewicht und Gewalt nach unten bringen. Dabei schleift irgendwas im Rohr gewaltig.
Genau, nach der Regenfahrt kam das Problemist ja witzig, ich habe das selbe problem.
Sonntag bei leichten Regen ne Tour gefahren und jetzt klemmt das ding. fühlt sich an, als wäre Sand in der Gleitbuchse. hoch geht aber geschmeidig.
probiere ich heute aus.Schon mal gefettet?
Kennt ihr diese "Spange" die dort raus guckt?probiere ich heute aus.
Ich schraube oben die Abdeckung ab und mache dann etwas dünnes Fett auf das Tauchrohr und drücke es dann mit dem rohr nach unten.
mal sehen.
Ist aber sonst ja noch Garantie drauf, aber gibt schlecht Werkstatt Termine...
ne, die soll da eigentlich nicht raus gucken.Kennt ihr diese "Spange" die dort raus guckt?
Meine Rede, naja... Einschicken oder erstmal selbst zerlegen?ne, die soll da eigentlich nicht raus gucken.