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Dann ist aber der Gedanke hinter Fazua futsch, der Gewichtsvorteil dahin....sehe also den fazua mit 2 akkus als völlig brauchbar.
Das ist die Frage.. wenn ich mir die Rucksack Angebote so ansehe schleppen einige auch einen schweren zweiten Akku mit... dann doch lieber einen zweiten leichten.Dann ist aber der Gedanke hinter Fazua futsch, der Gewichtsvorteil dahin....
Denkfehler, um die gleiche Reichweite wie Fazua mit leichtem Akku im Rucksack zu haben brauchst du bei einem normalen Ebike keinen Zweitakku im Rucksack, da reicht der eingebaute.Das ist die Frage.. wenn ich mir die Rucksack Angebote so ansehe schleppen einige auch einen schweren zweiten Akku mit... dann doch lieber einen zweiten leichten.
Dann ist aber der Gedanke hinter Fazua futsch, der Gewichtsvorteil dahin....
und wer unterstützt fahren will ein EMTB das dann auch die nötige Kraft entfaltet und trotzdem Reichweite inne hat.
Bei dir würde der Fazua-Antrieb bei der ersten Steigung sowieso die Grätsche machen.
Denkfehler das hängt vom Fahrer und der Stufe ab...Denkfehler, um die gleiche Reichweite wie Fazua mit leichtem Akku im Rucksack zu haben brauchst du bei einem normalen Ebike keinen Zweitakku im Rucksack, da reicht der eingebaute.
Natürlich, meine völlig untrainierte Frau kommt, obwohl sie fast nur "Sport" bzw. "Turbo" fährt doppelt so weit wie ich. Deswegen schafft das Fazua bei gleichen Fahrern und gleicher Unterstützung trotzdem nur die halbe Strecke wie ein Bike mit 500 Wh Akku. Auch Fazua kann keine Energie aus dem Nichts erzeugen.Denkfehler das hängt vom Fahrer und der Stufe ab...
Frankonia hat diese Theorie sehr sachlich widerlegt. Leichte Fahrer und Waldautobahnen wird funktionieren, ernsthaftes MTB-Fahren wohl eher nicht.Du denkst falsch, diese Kategorie (e) MTB ist für Fahrer die auch mal 1500-2000hm mit dem Teil ohne Motor fahren können und z. B. nur mal an extrem steilen Rampen den Motor zu schalten..
Ist eine Meinung... jeder darf seine habenFrankonia hat diese Theorie sehr sachlich widerlegt. Leichte Fahrer und Waldautobahnen wird funktionieren, ernsthaftes MTB-Fahren wohl eher nicht.
Ja, ist aber eine Meinung von jemand welcher den Motor ein paar Tage praxisnah Probe gefahren hat und nicht nur von theorethischen Anwendungsfällen spricht.Ist eine Meinung...
Wie wir beide, da gebe ich dir recht, wobei ich noch andere praxisnahe Meinungen kenne.Ja, ist aber eine Meinung von jemand welcher den Motor ein paar Tage praxisnah Probe gefahren hat und nicht nur von theorethischen Anwendungsfällen spricht.
Ich habe mir einen sogenannten Dirtbag von Topeak zugelegt, diesen schiebe ich auf die Halterung die als Steuersatzkappe fungiert. Bin damit zufrieden...Ich bin noch auf der Suche nach einer vernünftigen Handyhalterung.