Wenn aber der Abstand laut Fazua Video kleiner 3 mm ist, ist der Locker richtig eingestellt. Wenn es dann immer noch klappert, muss man wohl eher Dämpfungspads einbauen, oder?Wenn das Drivepack klappert, ist das Spaltmaß am Locker zu groß.
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Wenn aber der Abstand laut Fazua Video kleiner 3 mm ist, ist der Locker richtig eingestellt. Wenn es dann immer noch klappert, muss man wohl eher Dämpfungspads einbauen, oder?
Ich denke du machst das alles richtig. Langer Pinsel, säubern…Weiter gelangt Sand unten in die Einheit zum Motor. Das bekomme ich kaum sauber, ich versuche es mit einem langen Pinsel
Wie kann die Motoreinheit zuverlässig, und schnell, gesäubert werden?
Eine Adjustmentplate hat das Problem soweit gelöst. Das Motor geht nicht mehr aus und das Klappern ist so gut wie weg. Danke nochmal für die richtigen Hinweise.Bei mir am eZesty ist der Abstand aktuell noch ca. 4 mm. Adjustmentplates sind unterwegs. Der Fazua Supprt sagte unabhänging genau das: Wenn das Drivepack klappert und der Motor ausgeht ist das ein und dasselbe Problem, nämlich dass der Abstand zum Locker zu groß ist.
Die Kontaktpunkte vom Bottom Bracket zum Rahmen fetten und den Lockring vom Kettenblattspider überprüfen.Eine Adjustmentplate hat das Problem soweit gelöst. Das Motor geht nicht mehr aus und das Klappern ist so gut wie weg. Danke nochmal für die richtigen Hinweise.
Was mich allerdings immer noch nervt ist das Knarzen am Bottom Bracket, wohl an der Verbindung zum Rahmen. Die vier Schrauben dort habe ich schon mehrmals mit Loctite festgezogen. Dann ist erst mal besser aber das deutliche Knarzen kommt recht schnell wieder.
Jemand noch ne Idee?
Ich bin jetzt endlich dazugekommen die Distanzstücke zu bestellen und im Nox Helium zu montieren. Der Fazuaantrieb klappert jetzt selbst bei Sprüngen kaum noch.Der Grund ist zuviel Spiel zwischen Locker und Drivepack.
Schreibe Fazua an, die schicken Dir dann ein oder zwei Distanzstücke.
Ich bin jetzt endlich dazugekommen die Distanzstücke zu bestellen und im Nox Helium zu montieren. Der Fazuaantrieb klappert jetzt selbst bei Sprüngen kaum noch.
Danke für den Tip!
Habe mal ne Frage zum Rad Lapierre. Wie fährt es sich und knarzt der Hinterbau?Heute mit dem Fazua auf der klassischen Karwendelrunde.
65,3km und 1.830HM
Erster Akku reichte bis 1.300HM und der zweite Akku hat noch 60% Leistung.
Geiles Konzept, Fazua
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Habe mal ne Frage zum Rad Lapierre. Wie fährt es sich und knarzt der Hinterbau?
Der Akku ist defekt und wird auf Garantie getauscht.Hat jemand eine Idee, wie ich den Akku wieder aktivieren kann, z.B. ein Reset?