Verpackungsreste oder aber Rohrisolierungen - vor dem verzurren - mit Kabelbindern um die Berührungspunkte Federgabel und Kettenstrebe Bremsscheibe tütteln (geht auch mit einer wiederverwendbaren Schnur)
verhindert Lackschäden . Ist bei mir immer am Übler verstaut.....
Verpackungsreste oder aber Rohrisolierungen - vor dem verzurren - mit Kabelbindern um die Berührungspunkte Federgabel und Kettenstrebe Bremsscheibe tütteln (geht auch mit einer wiederverwendbaren Schnur)
verhindert Lackschäden . Ist bei mir immer am Übler verstaut.....
Das mit dem Carbon/Lack/Schützen hab ich auch vor. Tendiere auch zu Rohriso. Danke für den Tip.
Die Fotos sind lediglich dafür um Positionen von den Befestigungsarmen zu zeigen.
So, ich gehe in Sachen Träger in die nächste Runde. Aus dem blauen Forum hat mir wer diesen Floh ins Ohr gesetzt: Thule Epos 2
Der hat Arme wie der Spinder Xplorer, kostet das doppelte, ist nicht doppelt so stabil, aber es wackelt doch erheblich weniger. Jedenfalls gemäß meiner Erinnerung. Immerhin "Made in Poland" und nicht in China.
Ich denke so ein Teil ist wie gutes Werkzeug - wenn es die Erwartungen erfüllt, darf es ruhig etwas mehr kosten und man dafür jedes Mal bei Benutzung Spaß damit hat