Eurobike 2023 – Magura Highlights: Custom-Bremsen, Sattelstütze, ABS und Bremskraftverteilung

Eurobike 2023 – Magura Highlights: Custom-Bremsen, Sattelstütze, ABS und Bremskraftverteilung

Bremsen-Spezialist Magura bringt zur Eurobike 2023 einen ganzen Strauß von Neuheiten mit, die nicht nur das Bremsen an Fahrrad, E-Bike und Cargobike auf ein neues Level heben sollen. Hier kommen die Magura Highlights der Eurobike mit Video:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2023 – Magura Highlights: Custom-Bremsen, Sattelstütze, ABS und Bremskraftverteilung

Was sagst du zu den Magura Highlights der Eurobike 2023?
 
Seitdem mir beim einfachen Sturz der Bremshebel abgebrochen ist und ich mir die Ersatzteilpreise angesehen habe, mache ich um diesen Hersteller einen großen Bogen.
 
Magura?
Also ca. 25 EUR für den Hebel und/oder ca. 45 EUR für die ganze Pumpe finde ich nicht wirklich teuer.

CBS finde ich sehr interessant, gerade für Lastenfahrräder und auch Citybikes. Beim Moped habe ich das echt lieben gelernt (wie auch ABS).
 
Magura Ersatzteilpreise und Haltbarkeit des ach so tollen Plasticompositematerials und unfreundlicher After Sales Service.
Ich war immer auf dem Magura Trip; deutscher Hersteller und so.
Mittlerweile sind Magura Teile aber ein Ausschlusskriterium.

Ich verbaue NUR noch Shimanoparts, habe z.B. alle MT5 und MT7 Bremsen, die defekt waren durch XT Bremsen umgerüstet.
 
Zurück
Oben