Eurobike 2021 – Fahrradlicht-Neuheiten: Supernova, Busch und Müller, Sigma

Eurobike 2021 – Fahrradlicht-Neuheiten: Supernova, Busch und Müller, Sigma

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDkvc3VwZXJub3ZhLW05OS1keS1wcm8tMjAyMi0xLXNjYWxlZC0xLmpwZw.jpg
Superhelles Fernlicht am Dynamo-Scheinwerfer bringt Supernova, Busch und Müller bietet ebenfalls ein Aufblenden am neuen Akku-Scheinwerfer sowie Kurvenlicht zum Nachrüsten und Sigma wartet mit vernetztem Fahrradlicht auf. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2021 – Fahrradlicht-Neuheiten: Supernova, Busch und Müller, Sigma

Was ist für euch die spannendste Licht-Neuheit 2022?
 

bikeroli1

Neues Mitglied
Die B&M IQ-XM Speed schaut interessant aus. Im Gegensatz zur Lupine haben sie die Fernbedienung verkabelt, was ich im tiefkalten Winter gegenüber Batterie als Vorteil sehe. Und auch top ist, dass die Lampe abnehmbar ist (zumindest sehe ich das am Bild). Das zwei Vorteile, die Lupine zur Zeit nicht zu bieten hat. LG
 

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Ich lese gerne von Neuheiten und Weiterentwicklungen, kann mir aber persönlich nicht vorstellen, jemals eine andere Lampe als eine Lupine zu nutzen. Mir fällt auch nach langem Überlegen kein anderer Hersteller ein, mit dessen Funktion, Verarbeitungsqualität UND Service ich derart zufrieden bin.

Beste Grüße,
KalleAnka
 

bikeroli1

Neues Mitglied
Die Firma Lupine ist top - und meiner Meinung nach über B&M zu stellen was die von dir genannten Punkte betrifft, ohne Zweifel. Hier gehts eigentlich nur um Optimierungen für Leute, die die Lampe täglich und ganzjährig nutzen. Wenn man das Radl täglich nutzt, muss die Montage- und Demontage der Lampe schnell gehen. Beste Grüße
 

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Hier gehts eigentlich nur um Optimierungen für Leute, die die Lampe täglich und ganzjährig nutzen. Wenn man das Radl täglich nutzt, muss die Montage- und Demontage der Lampe schnell gehen
Öhm, ich nutze mein E-MTB auch fast täglich, käme aber nie aus die Idee, die Lampe zu demontieren. Ich lasse mein Rad allerdings auch nicht aus den Augen, dafür steckt mir zu viel Geld und Mühe drin.
Und in der Zeit, in der einer die Lampe abgebaut hat, ist auch die Sattelstütze samt Sattel, oder ein Laufrad weg.
 
Oben