Eurobike 2018: Schwalbe Eddy Current – ein spezieller Reifen fürs eMTB

Vollständige Seite anschauen…
Und ich dachte ich bin der einzige der diese Farbstreifen stört

Der Eddy Current klingt sehr interessant und ich werde ihn gerne mal testen. Aber erstmal kommt der Bontrager XR4 Team Issue drauf. Von dem habe ich viel gutes gehört.
 
ui, der gefällt mir.

falls die den in 3,0 bringen ist der gekauft, in 2,8 überleg ich noch.
 


Aceton hilft
 
ui, der gefällt mir.

falls die den in 3,0 bringen ist der gekauft, in 2,8 überleg ich noch.

Ja, der Reifen trifft auch meinen Geschmack. Bitte noch 3,0 nachlegen!

Aber immer diese Aussagen...
"mit bis zu 120 Newtonmeter wirken hier fast so hohe Drehmomente wie am Motocross-Bike"

Der Junior Product Manager sollte mal eine 450er im Vergleich mit einem E-bike fahren...
Ein Motocross Bike spielt in einer ganz anderen Liga, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bei E-bikes wird leider immer das Drehmoment nach dem Getriebe (Untersetzung) angegeben.
Drehmomentwerte von Motorrädern oder Autos sind vor dem Getriebe gemessen.
 
Ich habe den 2,6er Maxxis DHR hinten drauf, mir gefällt das Profil vom Schwalbe besser, günstiger ist er auch, also warum nicht. Hinten 2,8 vorne bleib ich dann bei 2,6er Maxxis, da ist mir 2,8 zuviel.
Gruß Cookie
 
Diese Aussagen mit 2.6 oder 2.8 sei zu wenig ist doch Unsinn, da die Reifen bei jedem Hersteller anders ausfallen. Also erstmal anschauen, dann verbauen, dann schreiben. Merci
 
Es wäre eh besser, wenn einfach die tatsächliche Breite in mm angegeben werden würde.
Man muss bei so breiten Reifen sowieso ausmessen, ob es noch reingeht oder nicht.
Beim Levo mit 3.0er Reifen sollte es aber breit genug für jeden Reifen sein.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen