Kann ich deine Frau verstehen, S2 wäre mir auch zu langweilig, ...dann lieber zu Fuß.Ab S2 bin ich alleine
Hätte mir mehr erhofft.
Ich liebe den dreckigen Daniel ebenfalls, aber der Rollwiderstand ist schon gehörig. Hinten habe ich immer noch meine magische Marie in Soft drauf, damit komme ich ganz gut klar. Aber irgendwann probiere ich den Daniel vielleicht doch mal hinten.Mach dir doch den dreckigen Daniel auch hinten drauf, Fuck for Rollwiderstand
Ich nehme an, Du meinst den WP Enduro? Meine Frau hat den als Sommerreifen vorne, sogar in Grip statt Allround, aber den kann man wirklich nicht mit dem Dirty Dan in Ultrasoft vergleichen. Das sind Welten beim Gripp im Matsch. Bei Gewicht und Rollwiderstand natürlich auch.....mit dem WB Enduro Allround im Matsch spielen.....
... ich sag mal frei nach Lodda M.: Ob B oder P, haupsache ItalienIch nehme an, Du meinst den WP Enduro? Meine Frau hat den als Sommerreifen vorne, sogar in Grip statt Allround, aber den kann man wirklich nicht mit dem Dirty Dan in Ultrasoft vergleichen. Das sind Welten beim Gripp im Matsch. Bei Gewicht und Rollwiderstand natürlich auch.
Da hast Du schon recht, das ist lästig. ich habe mehrere Laufräder, das vereinfacht die Sache ungemein.Hab nur keine Lust, extra noch nen Winterreifen zu verbauen.
hab mir auch überlegt, einen zweiten satz räder zu machen. wie verhält es sich dann mit den bremsen, wenn die beläge auf eine bremsscheibe eingefahren ist und du das andere laufrad drauf machst? gibt es da nachteile, oder funzt das einfach so?ich habe mehrere Laufräder
Der Bremssattel muss beim Laufradwechsel so gut wie immer neu ausgerichtet werden, 2x-3x Einbremsen und ab geht's. Alles in Allem 5-10 Minuten.hab mir auch überlegt, einen zweiten satz räder zu machen. wie verhält es sich dann mit den bremsen, wenn die beläge auf eine bremsscheibe eingefahren ist und du das andere laufrad drauf machst? gibt es da nachteile, oder funzt das einfach so?
Hier wäre auch von Vorteil, wenn man auf allen Sätzen die gleichen Scheiben fährt.Der Bremssattel muss beim Laufradwechsel so gut wie immer neu ausgerichtet werden, 2x-3x Einbremsen und ab geht's. Alles in Allem 5-10 Minuten.
Es gibt Unterlegbleche, damit kannst du deine Bremsscheiben exakt axial gleich ausrichten. Damit entfällt das Ausrichten der Bremssättel.Der Bremssattel muss beim Laufradwechsel so gut wie immer neu ausgerichtet werden, 2x-3x Einbremsen und ab geht's. Alles in Allem 5-10 Minuten.
Das ist bestimmt richtig, aber ich habe mehrere Bikes, da richte ich stundenlang aus, bis alles synchron ist. Da sind mir jeweils ein paar Minuten für den Bremssattel lieber. Erschwerend kommen noch CenterLock und 6-Loch Laufräder hinzu. Für ein Bike und 2 Laufräder aber bestimmt eine gute Idee.Es gibt Unterlegbleche, damit kannst du deine Bremsscheiben exakt axial gleich ausrichten. Damit entfällt das Ausrichten der Bremssättel.
Geht auch bei zwei Bikes und 3 LaufrädernDas ist bestimmt richtig, aber ich habe mehrere Bikes, da richte ich stundenlang aus, bis alles synchron ist. Da sind mir jeweils ein paar Minuten für den Bremssattel lieber. Erschwerend kommen noch CenterLock und 6-Loch Laufräder hinzu. Für ein Bike und 2 Laufräder aber bestimmt eine gute Idee.
Beste Grüße,
KalleAnka
Nabend! Werde die Saison den BB runterfahren und mir für die nächste Herbst-/ Winterzeit auch den MM drauf ziehen.Ich liebe den dreckigen Daniel ebenfalls, aber der Rollwiderstand ist schon gehörig. Hinten habe ich immer noch meine magische Marie in Soft drauf, damit komme ich ganz gut klar. Aber irgendwann probiere ich den Daniel vielleicht doch mal hinten.