Hallo zusammen,
ich habe heute die Bremsbeläge bei meinem Bulls LT CX 500 gewechselt. (verbaut ist ein CX gen4)
Da ich hierfür das Hinterrad aus und wieder einbauen musste habe ich dies auch gemacht. Der Belagwechsel funktionierte ohne Probleme.
Seitdem habe ich allerdings den o.g. Fehler 503. Der Magnet zur Messung der Drehzahl befindet sich befestigt an der Bremsscheibe, sprich ich habe keinen Magneten an den Speichen hängen.
Bei der Probefahrt hatte ich eine Unnregelmäßige Unterstützung und habe mir das ganze genauer angesehen und gereingt. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das ich den Sensor am Rahmen beschädigt habe beim Einbau des Hinterrads (es ist kein Schaden zu sehen).
Der Magnet hängt starr in der Halterung. Den Sensor am Rahmen kann ich ebenfalls nicht bewegen. Durch einen Magneten lässt sich der Sensor noch triggern, beim fahren allerings bleibt er bei 0 km/h.
Kennt jemand ggf. dieses Problem und hat eine Idee?
Akku rein/raus etc blieben ohne Erfolg.
vielen Dank
ich habe heute die Bremsbeläge bei meinem Bulls LT CX 500 gewechselt. (verbaut ist ein CX gen4)
Da ich hierfür das Hinterrad aus und wieder einbauen musste habe ich dies auch gemacht. Der Belagwechsel funktionierte ohne Probleme.
Seitdem habe ich allerdings den o.g. Fehler 503. Der Magnet zur Messung der Drehzahl befindet sich befestigt an der Bremsscheibe, sprich ich habe keinen Magneten an den Speichen hängen.
Bei der Probefahrt hatte ich eine Unnregelmäßige Unterstützung und habe mir das ganze genauer angesehen und gereingt. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das ich den Sensor am Rahmen beschädigt habe beim Einbau des Hinterrads (es ist kein Schaden zu sehen).
Der Magnet hängt starr in der Halterung. Den Sensor am Rahmen kann ich ebenfalls nicht bewegen. Durch einen Magneten lässt sich der Sensor noch triggern, beim fahren allerings bleibt er bei 0 km/h.
Kennt jemand ggf. dieses Problem und hat eine Idee?
Akku rein/raus etc blieben ohne Erfolg.
vielen Dank