bulls E-Stream Evo AM 3 27,5 plus Akkutest

Warum diesen Test auf Asphalt? :rolleyes:
Macht mit'm MTB doch nur im Gelände Sinn ... :kissingheart:

Ich kann mit den Ergebnissen nix anfangen. Ist ja fast wie ein Labortest.
 
Wir wollten einerseits einfach mal die Stilfser Joch Straße fahren und andererseits testen,wie lange der Akku am Berg hält, und so haben wir beides kombiniert. Was verwerfliches dran?
 
Was bist du da für eine Tour gefahren?

Grundsätzlich sind das mehrere Touren gewesen.
Die meisten im (Süd) Schwarzwald und in der Schweiz, aber auch in Südtirol.

So ganz grob:
- Ultra Bike Kirchzarten ca. 120 km, 3'200 Hm (noch 1 Strich gehabt)
- mehrere Male von Freiburg aus gestartet zum Feldberg, Schluchsee und via Menzenschwand, Todtnau, Hofsgrund wieder zurück - 114 km, 3’108 Hm (sogar noch zwei Striche gehabt)
- von meinem Wohnort an der Schweizer Grenze zum Feldberg und zurück - 133 km und 3'101 Hm (1 Strich, der kurz vor der Haustüre angefangen hat zu blinken ;-)
- Schweizer Jura (Aargau, Baselbiet, Solothurn) - verschiedene Strecken zwischen 70-100 km und zwischen 2'500 - 3'200 Hm (hügelig, immer mal ufe und abe ;-)
- Südtirol von Kaltern auf den Jochgrimm und via Deutschnofen und Eggental zurück, ca. 120 km, 3'000 Hm (noch 1 Strich gehabt)
- Engadin: Chaschauna oder Val Mora (beides um die 90 km und deutlich über 2'500 Hm)

wie gesagt: das allermeiste ging über gut gefestigte Forstwege und Asphalt (würde grob sagen, wenn Motorunterstüzung zugeschaltet: 80-85% im Eco-Modus, und 10-15% im Tour und 2-3% im Sport-Modus, oder wie Brose seine Unterstützungsstufen auch immer bezeichnen mag).
Natürlich achte ich auch darauf eine entsprechende Kadenz zu fahren.

Bin glücklich mit dem Antrieb (kein Tretwiderstand) und mit der Akkuleistung.
 
Grundsätzlich sind das mehrere Touren gewesen.
Die meisten im (Süd) Schwarzwald und in der Schweiz, aber auch in Südtirol.

Wir waren letztes Wochenende auch in deiner Heimat unterwegs:

 
Zurück
Oben