Wie schon geschrieben, Entlüftungsschraube (habe Nippel geschrieben) war zu und die Kolben konnten nicht raus durch den Distanzhalter.Eventuell die Entlüftungsschraube nicht zugedreht und nur den Nippel drauf gemacht ? Kolben zu weit raus gedrückt ?
Mineral von ShimanoWas hast denn verwendet, Mineral oder DOT?
Ein Block.Warum sollen die Sättel defekt sein? Bei meinen BR-M8020 am Bio-Bike lagen die Kolben auch schon draußen, die kann man reinigen und vorsichtig wieder reindrücken, wenn sie nicht gebrochen sind.
Der Distanzhalter war ein Bleed Block oder nur so eine orangene Transportsicherung?
Evtl.Dreckigen Kolben zurück gedrückt?
den Shimano finde ich das mit den Keramik - Kolben echt nen Witz
Nein, aber wenn einer garnicht raus fährt, fährt der gegenüberliegende evtl. zu weit raus, was den Ölaustritt erklären würde.Kann ich durch zu festes ziehen am Hebel die Kolben beschädigt haben?
Augen hast Du aber im Kopf? Und was sehen diese auf den Bildern?ja, der ist gut der Witz! Besonders weil in deiner 520er Bremse überhaupt keine Keramik Kolben drin sind.
Wenn man sowas nicht kann, dann ab damit zum Fachmann.
Werden aber in dieser Rezension gleich mehrfach erwähnt.ja, der ist gut der Witz! Besonders weil in deiner 520er Bremse überhaupt keine Keramik Kolben drin sind.
mir ist das einmal mit Keramikkolben passiert (auch MT520) mit zurück drücken verkantet und mit stärkerem Druck versucht den Kolben wieder heraus zu pumpen, der Keramikkolben ist dann innen gebrochen (hat dann auch danach geknirscht)Kann ich durch zu festes ziehen am Hebel die Kolben beschädigt haben?
Beim hinteren Sattel hat es vorhin, als ich mit dem Finger drauf gedrückt habe, leicht geknirscht.
Das ist der vordere Sattel.
Was für ne arme Kreatur, gerade erst angemeldet und hier am rumproleten.... zu blöd um ne Bremse zu entlüften und kann noch nicht mal Alu von Keramik unterscheidenAugen hast Du aber im Kopf? Und was sehen diese auf den Bildern?
Red einfach keinen Stuss, wenn Dieser null fundiert ist!
Und ja, ich habe zum ersten Mal eine Fahrradbremse entlüftet... Und es ist irgendwas schief gelaufen. Das passiert. Nun geht es um die Fehlersuche und Schadensbehebung.
Dazu hast du aber anscheinend nichts brauchbares beizutragen.
Also geh du weiter zum Fachmann oder beschäftige dich mit anderen Dingen, als Müll in Beiträge zu schreiben.
Danke
@Lokfuehrer und @Freiherr_von
Danke für eure Beiträge.
Ich werde am Montag mal in der Arbeit die Kolben mit Druckluft raus drücken und auf Beschädigungen prüfen.
Das mit dem entlüften laut Datenblatt ist leider in diesem Video anders erklärt.
War das ein großer Fehler? Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte die Herangehensweise eigentlich genauso zum Ziel führen, oder?
Achso, im Sattel befand sich ein zweiter Dichtungsring, welcher wohl in das kleinere Gewinde kommt, jedoch vom Durchmesser wesentlich größer ist.
Gibt es dazu irgendwo die Maße um diesen nachbestellen zu können?