Ich habe die in 170mm, glaube allerdings nicht, dass die bei max. 172mm Einstecktiefe bei Dir passen kann.Habt ihr die in 170mm?
Wäre ja wichtig das die überhaupt in den jeweiligen rahmen paßt ;-)
Mein Canyon Gr. M ist da mit max. 172mm angegeben.
Dann wäre es die OneUp, da man dort ja die Höhe einstellen kann.Meine Empfehlung wäre weiterhin, die Stütze mit dem größten in das Sattelrohr passenden Hub zu nehmen. Sitzhöhe beachten!
Beste Grüße,
KalleAnka
Das meinte ich mit "Sitzhöhe beachten!".Aber nicht, dass am Schluss die Beine zu kurz sind.
Kenn ich persönlich nicht, liest sich aber echt interessant.Deswegen ja die 170er OneUp und nach Bedarf auf die eigene Vorliebe kürzen.
Die OneUp lässt sich nicht kürzen. Man kann den Hub begrenzen, dann aber kann ich mir gleich eine kürzere Stütze kaufen.Deswegen ja die 170er OneUp und nach Bedarf auf die eigene Vorliebe kürzen.
Sascha
Da Benzin nicht rückstandsfrei verdunstet, ist das kontraproduktiv. Zum sauberen Entfetten ist Aceton das Mittel der Wahl.Mit Benzin auf einem Lappen die Scheibe Fettfrei machen.
Also für Leute, die nicht in der Lage sind, die benötigte Länge einer Sattelstütze auszumessen. Na, ja. Auch gut.Aber: genau deswegen kauft man sich die OneUp ja. Wenn ich nicht zu 100% sicher bin, kaufe ich ne 170er und passe sie mir im Hub an
Mir persönlich ist völlig egal, was da drauf steht. Und während des Betriebes fahren 100€ praktisch genauso rauf und runter wie 500€. Ich habe zwei Brand-X in Betrieb und da ich grundsätzlich nach hinten absteige, wird die gerne 100 mal am Tag abgesenkt. Macht sie ohne zu zicken. Ist letztlich auch nicht viel drin in den Dingern. Aber jeder wie er will.Qualitativ zwar nicht auf dem Niveau einer BikeYoke, aber dafür auch einiges günstige.
Öl geht in die kleinsten freien volumina der porösen bremsbeläge. Spätestens wenn die abgezogene schicht abgefahren ist, quietscht es wieder. Lösemittel geht auch nicht, weil das beim verdampfen das öl zurück lässt. Das einzige, was geht, ist ausheizen. In einer pfanne, nicht zu heiß. Es reicht, wenn der öldampf erkennbar ist. Wird´s zu heiß, ist der belag hinüber.Trockenfahren eher nicht. Beläge könnten sich vollgesaugt haben. Beläge wechseln, normalerweise keine Schwierigkeit ... kaufen muß man sie natürlich. Evt. sogar mit Handschuhen montieren ... Könntest auch mal versuchen die Beläge mit feinem Sandpapier oberflächlich aber gründlich abzuziehen. Spülhandschuhe ... habe selbst sowieso immer Einweg-. Scheibe mit Bremsenreiniger ... oder wie oben beschrieben ...
Jetzt mal ehrlich, für einen Satz Bremsbeläge, die vielleicht 12.- Euro kosten, willst Du Deine Pfanne ruinieren und Deine Küche verpesten? Und das noch mit ungewissem Ausgang?Das einzige, was geht, ist ausheizen. In einer pfanne, nicht zu heiß. Es reicht, wenn der öldampf erkennbar ist. Wird´s zu heiß, ist der belag hinüber.
Warum unterstellst du mir die dümmste mögliche ausführung der prozedur?Jetzt mal ehrlich, für einen Satz Bremsbeläge, die vielleicht 12.- Euro kosten, willst Du Deine Pfanne ruinieren und Deine Küche verpesten?
Ich möchte Dir nichts unterstellen. Ich wollte nur die möglichen Risiken im Vergleich zum Nutzen aufzeigen. Ganz allgemein. Keinesfalls ging es darum, Deine persönlichen Fähigkeiten anzuzweifeln.Warum unterstellst du mir die dümmste mögliche ausführung der prozedur?
Danke. So hast du natürlich recht. Länger gefahrene beläge würde ich auch nie so traktieren. Die kommen weg.Ich möchte Dir nichts unterstellen. Ich wollte nur die möglichen Risiken im Vergleich zum Nutzen aufzeigen. Ganz allgemein. Keinesfalls ging es darum, Deine persönlichen Fähigkeiten anzuzweifeln.