Bosch Vorbauadapter (Mittelsteg) für Smartphonehub

G

Gelöschtes Mitglied 4041

Guest
Hallo,

nachdem ich mir als Ersatz für das Purion ein Bosch Smartphonehub mit iPhone-Hülle von Cobi zum Betrieb mit einem alten iPhone 6s gekauft habe, habe ich bei der Montage festgestellt, dass die originale Lenkerhalterung ein wenig zu schmal für meinen Vorbau ist und sich nur mit etwas Spannung verbauen ließ.
Dann las ich in der Montageanleitung, dass es einen Vorbauadapter mit Mittelsteg zur Direktmontage am Vorbau geben sollte. Dieser war beim Montagemateriel allerdings nicht dabei, obwohl er gem. https://www.elektrofahrrad24.de/bosch-vorbauadapter-smartphone-hub wohl in dem Zubehör vorhanden hätte sein sollen.
Naja, kostet ja nicht die Welt, also flugs nachgeordert.
Geliefert und ausgepackt dann aber die Ernüchterung....es erschließt sich mir überhaupt nicht, wie dieses Teil an einem Vorbau montiert werden soll, ohne dass dieser "speziell" sein müsste.
Davon steht aber weder in der Bosch-Smartphonehub-Montageanleitung, noch in der Beschreibung von elektrofahrrad24.

Kann mir jemand diesbezüglich Licht ans Fahrrad machen? Danke
 

Anhänge

  • IMG_0215D.JPG
    IMG_0215D.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 625
  • IMG_0216D.JPG
    IMG_0216D.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 615
Danke Dir...habe ich auch schon gesehen, aber es scheint dann nochmal ein spezieller Vorbau von Simplon zu sein und mit der kleinen Halteplatte, die da vom Vorbau absteht, würde mir auch alles klar sein.
Was ich dann nicht verstehe ist, dass in keiner Beschreibung beschrieben steht, dass ein besonderer Vorbau benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich löse nach Antwort durch den Bosch-Customer-Service mal selbst auf:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.


Im Anhang übersende ich Ihnen eine Veranschaulichung der Montage des SmartphoneHubs mit Mittelsteg. In der Regel erhalten Sie in der Verpackung des SmartphoneHubs ausschließlich die Bedienungsanleitung, keine Montageanleitung dazu. Diese stellen wir Endverbrauchern nicht zur Verfügung. Wir empfehlen, den Umbau direkt vom Fachhändler durchführen zu lassen.

Im Anhang habe ich Ihnen den Teil auch farblich markiert indem wir darauf hinweisen, dass ein Spezialvorbau und Vorbaukappe benötigt wird


Mit freundlichen Grüßen "

Allerdings bleibt es ein Geheimnis, welcher Spezialvorbau/Vorbaukappe das sein könnte.
 
Zurück
Oben