Bosch Kiox 300 Halterung

Stromberger

Neues Mitglied
hallo, zusammen,

ich möchte das Kiox Display, wie auf dem Bild, links vom Vorbau montieren, das Display soll dann über dem Vorbau stehen.
Kann mir jemand helfen, welche Teile-oder Bestellnummer diese Halterung hat?
Abgang der Kabel vorne
Danke Euch.
 

Anhänge

  • Bosch KIOX 300 Halterung.jpeg.jpg
    Bosch KIOX 300 Halterung.jpeg.jpg
    596,6 KB · Aufrufe: 954
Ist das nicht einfach original? Den Arm und die Schale kannst du verdrehen wie du willst, auch anders zusammenbauen.

Für auf dem Vorbau aber klobig. Da gibts schönere Lösungen mit Ahead Montage. Ggf. bei elektrofahrrad24.de mal nach kiox 300 suchen.
 
Die Nummer steht nicht dabei.
Ich glaube der TE sucht eine Halterung für das Kiox300...
hallo, zusammen,

ich möchte das Kiox Display, wie auf dem Bild, links vom Vorbau montieren, das Display soll dann über dem Vorbau stehen.
Kann mir jemand helfen, welche Teile-oder Bestellnummer diese Halterung hat?
Abgang der Kabel vorne
Danke Euch.
Du brauchst doch nur den Haltearm demontieren und drehen, so habe ich das bei unseren beiden Bikes auch gemacht, s.Bild (das Bike steht senkrecht in der Wandhalterung)
IMG_9524.jpeg
 
Danke Euch schon mal. Die Originalhalterung ist für rechts vom Vorbau gedacht, links davon bedeutet spiegelverkehrt montieren, dadurch dreht sich die Schale und da diese nicht gleich ist, steht das Display auf dem Kopf. Ist tatsächlich so. Aktuell habe ich die Cube Acid Halterung, deshalb suchte ich nach der auf dem Bild.
Die Halterung von Bikediscount zum Beispiel zeigt nicht, ob ich die auch links vom Vorbau montieren kann.
 
Der Arm ist der gleiche, da gibt es nur einen soweit ich weiß.
Ich glaube um es links zu montieren brauchst du die Aufnahme aber mit dem Kabelausgang nach hinten, montierst diese dann aber einfach "falsch herum".
 
@Stromberger Habe mir das gerade mal an meinem Bike angesehen.
Der Umbau müsste ohne eine neue Halterung möglich sein.
Habe sie auch rechts vom Vorbau sitzen.
Die Kiox Halterung sitzt auf der linken Seite des Arms.
Du kannst sie auf die rechte Seite des Arms setzen.
Dann Beides auf die linke Seite des Lenkers montieren.
Kleines Manko könnte sein, daß das Display nicht ganz mittig über/vor dem Vorbau sitz.
Das Display steht so nicht auf dem Kopf. :)
 
Ich habe fürs Rad meiner Frau diesen Halter über ebay gekauft.
Je flacher der Winkel des Vorbaus ist, je flacher kann der Halter sein. Bei der Bestellung deshalb am besten angeben ob der Halter flach, mittel oder hoch sein soll.
Wenn man den Kiox 300 Adapter mit dem Kabelanschluss gegenüber der Feder (siehe Pfeil) hat wird auch noch der Kiox Halter BDS3250 benötigt, bei dem der Kabelanschuss auf der gleichen Seite der Feder ist. Ansonsten steht das Display auf dem Kopf.

Anbei ein paar Bilder.

IMG_4676.jpegIMG_4675.jpeg
IMG_3031.jpeg


IMG_4719.jpeg

IMG_4720.jpeg
IMG_4721.jpeg
IMG_4722.jpeg
IMG_4723.jpeg

IMG_4724.jpeg
 
Die Idee ist ganz gut. Gibts auch aus Alu, so bis +10 Grad beim Vorbau gut. Aber 40 € glaub ich.

Ich hab mich mittlerweile mit dem Bosch Arm für 7 € arrangiert. Er tut das Kiox300 nach rechts innen, da ist es auch aus der Schusslinie. Auf dem A-Head was montieren hat mich letzlich immer genervt. Kommt drauf an wie oft man da was macht.
 
Zurück
Oben