Bock auf Ballern 2023: Rund 100 Boliden aus der Bike-Industrie

Bock auf Ballern 2023: Rund 100 Boliden aus der Bike-Industrie

Es war wieder so weit, MTB-News.de, Rennrad-News.de, eMTB-News.de und NimmsRad.de luden zum Stelldichein der Fahrrad-Industrie, um zusammen den alljährlichen Saisonabschluss zu feiern. Über 100 geladene Gäste pilgerten ins Rheinland-pfälzische Bad Kreuznach. Wir haben unsere Gäste vor die Kamera gebeten – hier sind rund 100 Bikes samt Fahrerinnen und Fahrern!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bock auf Ballern 2023: Rund 100 Boliden aus der Bike-Industrie

Welches Bike gefällt euch am besten?
 

Anzeige

Re: Bock auf Ballern 2023: Rund 100 Boliden aus der Bike-Industrie
Coole Bikes, das Bold ist schon echt Formschön. Auffällig fand ich das Levo, aber eher als weniger schön.
Yeti hat keiner dabei :-(
Das Santa Cruz Heckler SL ist auch recht hübsch
 
Das Heckler SL sieht schon lecker aus.

Aber tatsächlich hat das "unbekannte" Rosebike mich am meisten gekriegt.

Vielleicht aber auch nur, weil es noch unbekannt ist 😜
 
Das Levo hat mich jetzt auch nicht umgehauen ... liegt aber vermutlich an der krass-langweiligen Farbgebung 🤮 ... sehr geil die Bikes von RAAW ... (kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht) ... wäre auch was für mein Aufbau-Projekt :winkytongue: ... mal sehen ...
 
Hast aber lange gebraucht das zu merken

Immer die gleiche Leier, Aussehen, Komponenten, Gewicht. Keiner diskutiert über die Geo oder das Gesamtkonstrukt.

Spielt an der Eisdiele auch keine Rolle 😀

Stimmt, die Geo bei deinem Liteville is auch wirklich progressiv und modern…

…bist da ganz vorn dabei was wissen und Know how angeht.

Worauf kommt es den bei einer guten Geo an?
Kannst ja mal deine Einschätzungen zu den Geos der vorgeschlagenen bikes abgeben.
Behelle uns mit deinem Wissen.
 
Geht ihr nur auf das äußere.
Absolut.
Ich muss auch nach Jahren noch sagen können: schee das Rad.

Das es passen muss (also die Geo zum eigenen Körper) ist kein Kriterium sondern Selbstverständlich.

Die Komponenten?:coldsweat::coldsweat::coldsweat:

Ausserhalb der Profiszene merkt doch realistischer Weise niemand, wenn man Bildverkostungen machen könnte, ob man mit einer NX oder GX Kette fährt.
Komponentenn leben doch zum hohen Prozentsatz vom Marketinggedöns und sind austauschbar.
Also bleibt wirklich nur: schee muss das Rad aussehen.
 
Absolut.
Ich muss auch nach Jahren noch sagen können: schee das Rad.

Das es passen muss (also die Geo zum eigenen Körper) ist kein Kriterium sondern Selbstverständlich.

Die Komponenten?:coldsweat::coldsweat::coldsweat:

Ausserhalb der Profiszene merkt doch realistischer Weise niemand, wenn man Bildverkostungen machen könnte, ob man mit einer NX oder GX Kette fährt.
Komponentenn leben doch zum hohen Prozentsatz vom Marketinggedöns und sind austauschbar.
Also bleibt wirklich nur: schee muss das Rad aussehen.
Ich schaue nur auf die Uhr. Bzw. Was bekomme ich umsonst von den Herstellern.
 
Na, wenn einer sagt; schee sieht es aus, dann schließt er doch nicht die Geo oder Komponenten aus, das hat alles schon den Test bestanden denn wir als Profis hat das direkt im Auge. Aber die Geos sind doch alle ähnlich! Also ist schee sozusagen das letzte Kriterium nachdem alles übrige schon die Qualitätstests bestanden hat
 
Geht ihr nur auf das äußere.

Ich weiß nicht unter welchen Umständen man sonst FOTOS beurteilen sollte. Vielleicht habe ich es einfach falsch verstanden, oder bin zu dumm. Aber ich dachte, dass "gefallen" hier tatsächlich auf die Optik gemünzt ist.

Denn einige Bikes, die mir "gefallen" haben, kenne ich nicht und ich hatte jetzt auch nicht vor mir direkt 12 Testberichte durchzulesen, um zum Ausdruck zu bringen, dass sie mir "gefallen".
 
Zurück
Oben