Bezugsquelle Speichen

Mario0204

Mitglied
Wir haben neben unseren Bikes auch günstigere Bikes für unseren kleinen Fahrradverleih. An einem Zündapp sind mehrere Speichen gebrochen. Heute morgen das Internet und vorhin mehrere Händler abgeklappert. Hersteller auch angeschrieben, keine Ahnung ob da etwas kommt.
Eventuell kennt jemand eine Bezugsquelle. Es sind Glattspeichen mit einem Durchmesser von 2,27mm und einer Länge von 285mm.
 

Anhänge

  • 20230921_171736.jpg
    20230921_171736.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 46
Ich bestelle gerne bei www.bike-discount.de ... demenstprechend kannst du dir dieses Produkt einmal ansehen.

https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-aerolite-2.0/2.3/0.9-speichen-20-stueck

Wenn 'mehrere' Speichen gebrochen sind und Ihr einen Fahrradverleih habt, ist eine 20er Packungsgrösse vielleicht angebracht.

Wenn ich ich den Begriff "Glattspeichen" und das Foto richtig interpretiert habe, kommen die DT Swiss Aerolite Speichen dem in etwa nahe - sie sind allerdings, da DT Swiss ein Markenhersteller ist, vergleichsweise teuer. Ausserdem ist es ein gewichtsoptimiertes Produkt. Vielleicht findest du ja noch eine günstigere Alternative.
 
Dt swiss aerolite sind spezielle Speichen optimiert auf Aerodynamik.
Macht in meinen Augen keinen Sinn.

Schau dir mal die DT swiss champion in 2.34mm oder sapim leader in 2.3 an

Bei einem Bike Verleih würde ich erwarten, man kennt sich selbst mit der Materie gut aus oder hat nen entsprechenden Partner.
Beides scheint nicht gegeben, schade.
Viel Erfolg
 
Dt swiss aerolite sind spezielle Speichen optimiert auf Aerodynamik.
Macht in meinen Augen keinen Sinn.

Schau dir mal die DT swiss champion in 2.34mm oder sapim leader in 2.3 an

Bei einem Bike Verleih würde ich erwarten, man kennt sich selbst mit der Materie gut aus oder hat nen entsprechenden Partner.
Beides scheint nicht gegeben, schade.
Viel Erfolg

stimmt, ist die Frage, ob DT Swiss Speichen preislich gesehen überhaupt Sinn machen. Im Eingangspost wurde explizit der Terminus "Glattspeichen" eingebracht ... dementsprechend habe ich die DT Swiss Aerolite antizipiert :)
 
Zurück
Oben