Besorgnis über die Unterstützung rechtsradikaler Meinungen in eurer Redaktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 19062

Guest
Liebes Redaktionsteam,

ich wende mich heute mit großer Besorgnis an euch, um meine Bedenken bezüglich eurer Praxis auszudrücken. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ihr rechtsradikalen Meinungen eine Plattform bietet, ohne angemessen dagegen vorzugehen. Ich finde dieses Verhalten inakzeptabel und nicht tolerierbar. Meinungsfreiheit sollte nicht als Rechtfertigung dienen, wenn andere Menschen beleidigt und diskriminiert werden.

Es ist wichtig anzuerkennen, dass Meinungsfreiheit ihre Grenzen hat. Wir sollten nicht zulassen, dass Hass und Intoleranz unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit verbreitet werden. Als Redaktion tragt ihr eine Verantwortung dafür, sicherzustellen, dass der öffentliche Diskurs von Respekt und Gleichberechtigung geprägt ist. Indem ihr rechtsradikalen Meinungen Raum gebt, ohne diese aktiv zu hinterfragen oder ihnen entgegenzutreten, tragt ihr dazu bei, solche Ideologien zu normalisieren und zu stärken.

Ich möchte betonen, dass ich keinesfalls eine Zensur oder Unterdrückung unterschiedlicher Ansichten fordere. Eine offene und vielfältige Debatte ist von großer Bedeutung für eine demokratische Gesellschaft. Jedoch sollten wir als Gesellschaft auch klare Grenzen ziehen, wenn es darum geht, Meinungen zu äußern, die andere beleidigen, diskriminieren oder schädigen.

Ich appelliere daher an euch, eure Verantwortung als Redaktion wahrzunehmen und aktiv gegen rechtsradikale Meinungen vorzugehen. Es ist wichtig, dass ihr solche Äußerungen nicht unwidersprochen lasst und stattdessen einen Raum schafft, der von Toleranz, Respekt und einem offenen Dialog geprägt ist. Indem ihr rechtsradikalen Meinungen eine Plattform bietet, lauft ihr Gefahr, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu gefährden und Spaltungen zu vertiefen.

Des Weiteren möchte ich euch bitten, das Thema Pride und Genderneutralität in eurer Berichterstattung angemessen zu berücksichtigen. Der Pride-Monat ist eine wichtige Zeit, um die Rechte und die Vielfalt der LGBTQ+-Gemeinschaft zu feiern. Es wäre wünschenswert, wenn ihr dazu beitragen könntet, die Sichtbarkeit und Akzeptanz von LGBTQ+-Menschen zu fördern und sie vor Diskriminierung und Vorurteilen zu schützen.

Ich hoffe, dass ihr meine Bedenken ernst nehmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass eure Redaktion keine rechtsradikalen Meinungen unterstützt. Gemeinsam können wir dazu beitragen, eine inklusive und gerechte Gesellschaft zu fördern, in der alle Menschen respektiert werden, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität.

Vielen Dank!
 
Ein Beispiel einer Rechtsradikalen Äußerung.
Nur eins bitte.

Und Sichtbarkeit für LGBTQ gibts glaube ich mehr als genug derzeit auf der Welt.
Tu bitte nicht so als müsste man da jetzt Sichtbarkeit schaffen.

Wieso gehst du nicht in irgend ein Politik Forum? Biken scheint ja nicht dein Hauptinteresse zu sein.

Selten einen so hasserfüllten Menschen wie dich in irgend einem Forum erlebt.

Ist halt so geil, die Menschen die sich Toleranz usw auf die Fahne schreiben sind so voller Hass und Intoleranz.

Ihr wünscht euch irgend eine Gleichberechtigung die ihr irgendwie nicht habt. Weiß zwar nicht wo und wie ihr das meint. Konnte vor dem LGBTQ Hype ehrlichgesagt keine systematische Ausgrenzung usw wahrnehmen. Aber selber seit ihr so eng in eurem Korridor der Toleranz und Akzeptanz.

Du spuckst Hass.
Du stehst für Hass.
Und du verbreitest nichts als Hass.

Würde mir wünschen wenn die Redaktion lieber gegen dich vorgeht als für dich den Meinungsvollstrecker zu mimen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier einige deiner rechten diskriminierenden Aussagen:

@regenbogen Menschen wie dich.

Finger weg von unseren Kindern !!!
Denke das gleiche wäre auch bei der AFD der Fall, bei so starken Frauen wie Alice Weidel kann man sich das eigentlich nicht vorstellen das die einknickt aber kann mir vorstellen das es dennoch genauso kommen würde, leider.

Aber besteht ja Hoffnung.
Hasse die Grünen und kann keine Sympathie für Menschen empfinden die die auch noch feiern.

https://www.emtb-news.de/forum/thre...er-von-jasper-jauch-gepimpt.14065/post-256774
 
Du trittst doch hier als grünen Vertreter im Forum auf:

IMG_2348.jpeg


Hör doch einfach auf. Trete hier nicht als Politiker auf sondern als normaler Mensch. Fertig.

Mach keine Politik und du bekommst keine Politik.

So einfach ist das ganze.
 

Und Rechtsradikal nach deiner Weltsicht oder erfülle ich irgend einen Strafbestand der unter Rechtsradikalismus fällt ?

Warte mal.

Achso.

Jetzt verstehe ich.

Rechtsradikal ist bei dir eine andere Meinung als die deine.

Ja, da hast du natürlich recht.
Eindeutig Rechtsradikal.

Führst du jetzt einen Feldzug gegen meine Person ?

🤣🤣🤣

Du bist der pure Witz.
 
Ob die Beispiele von @eBiker:in ihre Ansicht untermauern, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht gelesen habe.
Ich habe aber selber vor einiger Zeit mindestens einmal, eher zweimal, Beiträge mit deutlich rechts diskriminierendem Inhalt gemeldet, ohne dass irgendeine Reaktion erfolgt ist. Ich würde mir da mehr Fingerspitzengefühl wünschen, oder eher mehr klare Kante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Beispiele von @eBiker:in ihre Ansicht untermauern, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht gelesen habe.
Ich habe aber selber vor einiger Zeit mindestens einmal, eher zweimal, Beiträge mit deutlich diskriminierendem Inhalt gemeldet, ohne dass irgendeine Reaktion erfolgt ist. Ich würde mir da mehr Fingerspitzengefühl wünschen, oder eher mehr klare Kante.

Naja, wenn nix passiert ist wird nix dran gewesen sein.

Die Welt ist halt nicht so schwarz weiß wie ihr sie gern hättet. Gibt halt Meinungen und manche gefallen einem halt nicht.
Aber Aufruf zur Zensur oder „durchgreifen“?

Hat bestimmt keiner hier aufgerufen Asylantenheime anzuzünden.

Was bei euch diskriminierend ist sieht man ja bei Ebiker seinen Fingerzeig auf meine Person. Da werden Beiträge von mir gequoted die Rechts sein sollen. Wo ich mir denk, das war’s ? Das ist dein Problem ?

Wenn du solche Sachen meldest brauchst dich nicht beschweren wenn da keiner drauf eingeht.

Einfach mal bissl mehr Rückrad würde dem einen oder anderen nicht schaden.

Nicht immer nur heulen und zu mami (Redaktion) rennen und Petzen sondern damit leben das die Welt sich nicht um euch herum dreht.

Für wie wichtig nehmt ihr euch ?

Ihr und euch.
Diese Ebikerin und du.
 
Naja, wenn nix passiert ist wird nix dran gewesen sein.

Die Welt ist halt nicht so schwarz weiß wie ihr sie gern hättet. Gibt halt Meinungen und manche gefallen einem halt nicht.
Aber Aufruf zur Zensur oder „durchgreifen“?

Hat bestimmt keiner hier aufgerufen Asylantenheime anzuzünden.

Was bei euch diskriminierend ist sieht man ja bei Ebiker seinen Fingerzeig auf meine Person. Da werden Beiträge von mir gequoted die Rechts sein sollen. Wo ich mir denk, das war’s ? Das ist dein Problem ?

Wenn du solche Sachen meldest brauchst dich nicht beschweren wenn da keiner drauf eingeht.

Einfach mal bissl mehr Rückrad würde dem einen oder anderen nicht schaden.

Nicht immer nur heulen und zu mami (Redaktion) rennen und Petzen sondern damit leben das die Welt sich nicht um euch herum dreht.

Für wie wichtig nehmt ihr euch ?

Ihr und euch.
Diese Ebikerin und du.
Die Meinungsfreiheit endet dort, wo sie zur Diskriminierung von Einzelpersonen oder Gruppen führt. Der Schutz von Minderheiten, Menschenrechten und der Gleichbehandlung aller Menschen hat Vorrang vor Meinungsäußerungen, die Hass und Diskriminierung fördern. Und genau das machst du und deine "Freunde" hier immer wieder, Förderung von Hass.
Deine aggressive und beleidigende Antwort hier auf KalleAnka zeigt das wieder sehr schön.
 
@KalleAnka

Meine Antwort an dich war frei von Aggressionen und zielte auch nicht darauf an dich zu beleidigen.

Ich hoffe du kannst das richtig einsortieren ;)

Beim geschriebenen Wort, frei von Gestik, Mimik und Tonlage liegt die Interpretation am Leser.

Wenn man was rauslesen möchte liest man es heraus. Und manche wollen in jedem Wort was rechtes sehen.
Ist echt witzig (nein beängstigend) wie seid Corona mit dem Wort Rechts unsich geworfen wird. Was seitdem alles in der Schublade landet ist schon sehr inflationär.
Ich, der als Ausländer in den 80ern in Deutschland groß geworden ist interpretiere das Wort das etwas anders.

Hoffe das wenigstens du etwas differenzierter damit umgehen kannst als deine Kollegin.

🍻
 
Ich finde es schon sehr bezeichnend , das gerade solche Typen die von sich behaupten Weltoffen und Tolerant zu sein andere Meinungen zensieren wollen und diese gleich in die Rechts-Radikale Ecke stecken.
Das hat sich in den letzten Jahren leider sehr verbreitet. :confused:
 
Die Meinungsfreiheit endet dort, wo sie zur Diskriminierung von Einzelpersonen oder Gruppen führt. Der Schutz von Minderheiten, Menschenrechten und der Gleichbehandlung aller Menschen hat Vorrang vor Meinungsäußerungen, die Hass und Diskriminierung fördern. Und genau das machst du und deine "Freunde" hier immer wieder, Förderung von Hass.
Deine aggressive und beleidigende Antwort hier auf KalleAnka zeigt das wieder sehr schön.
Die Meinungsfreiheit ist sogar im Grundgesetz verankert.
Meiner Meinung nach verbreitest gerade Du Hass und Hetze gegen Einzelpersonen oder Gruppen die eine andere Meinung als Du haben .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben