Befragung zeigt:: E-Biken ist risikoärmer als traditionelles Radfahren

Vollständige Seite anschauen…
Das ist vollkommen richtig, aber vielleicht sollte die Redaktion nicht jeden Werbeartikel auf Bildzeitungniveau einfach durchwinken. Damit verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit
 

Anzeige

Re: Befragung zeigt:: E-Biken ist risikoärmer als traditionelles Radfahren
Ich wusste es Leichtbau rettet Leben.
 
Das ist vollkommen richtig, aber vielleicht sollte die Redaktion nicht jeden Werbeartikel auf Bildzeitungniveau einfach durchwinken. Damit verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit
Wenn wir ehrlich sind, etwas zum Aufregen und man fühlt sich gleich besser.. Klicks generieren wir auf jeden Fall.
 
Habe mal kurz geschaut, was diese Versicherung für mein Rapcon Pmax kosten würde: Etwas über 500€ im Jahr
Wieviel?!?!??
Soviel bezahle ich nicht mal Vollkasko fürs Auto.
Unsere Fahrräder sind mit in der Hausrat, Diebstahl des Fahrrads egal wo, 17 Euro mehr im Jahr, als ohne EBike - Versicherung.
 
Wieviel?!?!??
Soviel bezahle ich nicht mal Vollkasko fürs Auto.
Unsere Fahrräder sind mit in der Hausrat, Diebstahl des Fahrrads egal wo, 17 Euro mehr im Jahr, als ohne EBike - Versicherung.
Schon mal einen Leistungsfall gehabt? Und die Angabe von 17 Euro ohne Angabe was genau für ein Wert versichert ist, ist KÄSE, ausserdem hängt der zu versichernte Höchstbetrag von Rädern meist von der Hausrat Summe ab... etwas naiv deine Darstellung.
 
Mit dem Fahrrad noch nicht, aber mit der Hausrat und Wohngebäudeversicherung schon öfter. Da gab es nie Probleme und ich bin guter Dinge, dass es beim Fahrrad dann genauso ist.
 
Du hast vergessen zu Erwähnen, dass es sich um das Tretmobil und die Like-A-Bike deiner Kinder handelt.
Nicht jeder hat nur ein Ratt, bei mir stehen 5 Stück im Schuppen, also mit 17 Euro Hausrat komme ich nicht hin und ob die dann mal zahlt, wird sich auch noch zeigen, man kann sich natürlich alles entweder schön reden oder realistisch betrachten.
 
Wir haben zwei EBike's in der Versicherung. Und das hat nichts mit schönreden zu tun.
Es ist ja logisch, daß man mehr bezahlt, wenn man mehr versichert oder?
 
Wir haben zwei EBike's in der Versicherung. Und das hat nichts mit schönreden zu tun.
Es ist ja logisch, daß man mehr bezahlt, wenn man mehr versichert oder?
Ich habe nie behauptet das du dir was schön redest, da du dich angesprochen fühlst, zeigt das du dir selber nicht sicher bist, aber jeder trifft seine Entscheidung und der Preis der Hauswert hängt nicht nur an der Ratt Menge und wie schon geschrieben auch meist am Wert der Hausrat überhaupt, bei einer 49qm Wohnung wird es also eher schwierig ein 5000Euro Bike zu versichern.
 
Leute, anstatt sich gegenseitig an zu ätzen wäre es doch schön wenn man hier vernünftige Infos über Versicherungsmöglichkeiten austauschen würde.
 
Also ich bin bei der Ammerländer versichert. Kostet im Jahr 160€ (bei Alu Rahmen), und ist wie ne Vollkasko. Vandalismus, unsachgemäße Verwendung, Diebstahl auch auserhalb des Keller.... Hatte bisher einen Fall als mir das Di2 Schaltwerk abgerissen war. Habs eingereicht und nach weniger als 2 Wochen wurde der Gesamte Betrag inklusive Eloxierter Umlenkrolle die zufällig mit auf der Rechnung stand ? komplett aufs Konto überwiesen. Dürfte es auch selber einbauen. Hätte es aber auch auf Rechnung der Werkstatt machen lassen könnten. Bin aber ungeduldig
 
Es ist schon wahr, eine Versicherung für ein Elektrorad ist teuer. 27€ mehr in der Hausratversicherung ist unseriös. Das möchte dieser Mensch glauben. Aber das wird garantiert nicht so sein, dass dafür eine belastbare Absicherung für ein Ebike erfolgt. Ich habe die Enra. Für meine Bedürfnisse ist die gut und der Preis ist fair. Mit der Vorkasse hatte ich kein Problem, verbilligt die Sache immens.
 
Muss man aber erstmal recherchieren ob das nicht doch geht und was abgedeckt ist, Check 24 zeigt eine für 10.000 Fahrraddiebstahl für 120 statt knapp 70 bei gleicher Wohnfläche.
Ansonsten kann man über Makler oder Anfrage ggf. auch Sonderverträge machen?

Die spezielle geht ja auch bloß 3 Jahre, je nach Rad bleibt da trotzdem nen Versicherungbedarf.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen