Bike & Hike / Bike & Climb in Ischgl: Mit dem E-Bike zum Wandern – probier doch mal was Neues!

Bike & Hike / Bike & Climb in Ischgl: Mit dem E-Bike zum Wandern – probier doch mal was Neues!

Mal Lust, etwas anderes zu machen, als immer nur zu biken? Dann haben wir einen Tipp: Wir waren im Paznaun, zwischen Ischgl und Galtür, und haben eine Kombination aus E-Bike fahren, Wandern und Klettern ausprobiert. Witzige Sache und eine willkommene Abwechslung, mehr noch: eine spaßige Erweiterung der Freizeitaktivitäten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike & Hike / Bike & Climb in Ischgl: Mit dem E-Bike zum Wandern – probier doch mal was Neues!

Sucht ihr auch gelegentlich nach einer Alternative zum reinen Biken und findet eine Kombination mit Wandern oder Klettern spannend?
 

Anzeige

Re: Bike & Hike / Bike & Climb in Ischgl: Mit dem E-Bike zum Wandern – probier doch mal was Neues!
Von Ischgl hab ich bisher nur gehört, das es der Ballermann der Berge sein soll.

Neu-Erfindung unterstützenswert. Ggf. so 100% rum. An der Natur wirds kaum scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 1.5 Jahren brauchte ein Stammkunde ein "Zustiegsbike" ...ich dachte erst der will mich auf den Arm nehmen. Ist wohl im Alpenraum ein seit geraumer Zeit aufkommender Trend. Was soll ich sagen, ich tus auch, auch wenn ich kein spezielles Bike dafür hab!
 
Taugt das was zum biken?
Zum Biken nicht, aber zum Laufen.
Richtige Wanderschuhwerk (z.B. Meindl) sind schwer und nehmen viel Platz weg im Rucksack und laufen nicht von alleine den Berg hoch und runter während man fährt.

Ich stelle mir das Szenario vor, Klettersteigausrüstung, Wanderschuhe, genug zu trinken, Wechselklamotten, ne Warme Jacke und Hose., etc.. alles im Rucksack., das wird generell schon schwer. Ladegerät kannst Zuhause lassen, da oben gibts keine Steckdosen.



Hier siehst seine Schuhe, Five Ten!

Aber was in dem Bericht gemacht wurde ist eh kein richtiges Bike and Climb denn da lässt man seine Kiste nicht iwo zurück sondern nimmt sie mit.

Das ist dann eher so eine touristische Neuerfindung ;)

Desto höher Du oben bist mit Bike desto geringer die Chance dass das Spielzeugschloss einer mit seinem Taschenmesser knackt.

Und bevor man einen alpinen Klettersteig aufsucht, vielleicht vorher erstmal in einen heimischen Klettergarten gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben