Akkuschlüssel verlegt

Lottschen

Neues Mitglied
Hallo in die Gruppe...
wir haben 2 Ebikes der Marke Giant geleast. Nun sind uns durch private Umstände die Schlüssel für die Akkus abhanden gekommen. Könnt ihr mir helfen, ob die Möglichkeit diese Schlüssel nach zu kaufen? Mit der Akku-Nummer?
Oder ob es irgendeinen anderen Weg gibt.... bin echt am verzweifeln...

Danke schonmal für eure Tipps
 
Über die akku Nummer findet man den Schlüssel nicht. Die Schlüssel müssen zum Schloss passen.
Wenn nicht klar ist welches Schloss dran ist, hilft nur ein kompletter Wechsel, so wie wenn man Haustür Schlüssel verliert.
Also neue Schlüssel und neues Schloss.
Leider
 
Ok, und warum nicht beim Händler nachfragen, wie man das lösen kann.
Glaube kaum, das hier jmd aus dem forum irgendwelche akku schlüssel besorgen kann
Vielleicht hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem und hat den Lösungsweg. Unser Händler sagt es gibt nur den teuren Weg, aufbohren, akku raus, neuen akku teuer bezahlen und wieder rein. Ich wollte einfach nur mal fragen sorry
 
Vielleicht hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem und hat den Lösungsweg. Unser Händler sagt es gibt nur den teuren Weg, aufbohren, akku raus, neuen akku teuer bezahlen und wieder rein. Ich wollte einfach nur mal fragen sorry
Kein Ding, brauchst dich für nix entschuldigen.
Es war nicht klar, das ihr schon beim Händler wart.
Ihr könnt versuchen selber noch bei giant direkt nachzufragen, die aufbohren Methode klingt nur für den Händler gut, weil er dann was teueres verkaufen kann ☹
Falls es eine Möglichkeit über giant gibt, müsst ihr aber wahrscheinlich irgendwie nachweisen, das es auch euer Zeug ist..
 
Nehmt mir es nicht übel, aber "Einbrechertipps" geben?
Klar, das Gute um Mensch und so, aber wer weiß, ob die Geschichte stimmt....
Zudem hat @Achined Recht. Außerdem gibt es immer zwei Schlüssel. Schon merkwürdig, dass also vier Schlüssel plus die dazugehörigen Nummernkarten abhanden gekommen sind.
 
Vielleicht hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem und hat den Lösungsweg. Unser Händler sagt es gibt nur den teuren Weg, aufbohren, akku raus, neuen akku teuer bezahlen und wieder rein. Ich wollte einfach nur mal fragen sorry
Ich finde diese Aussage vom Händler schon sehr fragwürdig. Meine Händler (unabhängig voneinander) haben mich immer darauf hingewiesen, dass die am Schlüssel befindliche Schlüsselkarte bei Neukauf wichtig ist und gut verwahrt werden muss für den Fall, dass der Schlüssel mal verloren geht. Darüberhinaus wurde immer gesagt, dass auch beim Händler eine sogenannte Datenkarte/Vita über das Bike vorliegt woraus alle wichtigen Daten, auch im Nachhinein zu entnehmen sind.
Ich persönlich war zum Glück noch nicht in der Situation, hefte mir aber die Schlüsselkarte zu meinen „wichtigen“ Unterlagen und habe davon noch zusätzlich ein Foto im Smartphone. Es kann einen dieser Supergau ja mal im Urlaub treffen…
Ich würde die Aussage deines Händlers einfach mal bei einem neutralen Händler überprüfen…
 
Nehmt mir es nicht übel, aber "Einbrechertipps" geben?
Klar, das Gute um Mensch und so, aber wer weiß, ob die Geschichte stimmt....
Zudem hat @Achined Recht. Außerdem gibt es immer zwei Schlüssel. Schon merkwürdig, dass also vier Schlüssel plus die dazugehörigen Nummernkarten abhanden gekommen sind.
Danke. Wir haben natürlich die Nachweise da. Gültige Verträge. Und ob sie es glauben oder nicht. Es sind sogar die ersatzschlüssel für die Schlösser weg. Es können einfach unvorgesehe Dinge passieren. Naturgewalten und es sind tatsächlich alle Schlüssel weg.
Ich wollte keine verbrechertips sondern Ideen.

Ich habe mittlerweile giant angeschrieben. Der Händler war mit persönlich einfach zu schnell mit der Aussage aufbohren und teuer ersetzen. Mir ging es um Leidensgenossen die das auch schon mal erlebt haben.
 
Ich finde diese Aussage vom Händler schon sehr fragwürdig. Meine Händler (unabhängig voneinander) haben mich immer darauf hingewiesen, dass die am Schlüssel befindliche Schlüsselkarte bei Neukauf wichtig ist und gut verwahrt werden muss für den Fall, dass der Schlüssel mal verloren geht. Darüberhinaus wurde immer gesagt, dass auch beim Händler eine sogenannte Datenkarte/Vita über das Bike vorliegt woraus alle wichtigen Daten, auch im Nachhinein zu entnehmen sind.
Ich persönlich war zum Glück noch nicht in der Situation, hefte mir aber die Schlüsselkarte zu meinen „wichtigen“ Unterlagen und habe davon noch zusätzlich ein Foto im Smartphone. Es kann einen dieser Supergau ja mal im Urlaub treffen…
Ich würde die Aussage deines Händlers einfach mal bei einem neutralen Händler überprüfen…
Ja, der Händler hat die schlüsselnummern, sagte aber es gäbe keine Ersatzschlüssel und er müsste es aufbohren und kpl. Neue Akkus einbauen.... das wäre extrem teuer..

Werden bei einem anderen giant Händler befragen
 
Ja, der Händler hat die schlüsselnummern, sagte aber es gäbe keine Ersatzschlüssel und er müsste es aufbohren und kpl. Neue Akkus einbauen.... das wäre extrem teuer..

Werden bei einem anderen giant Händler befragen
Wenn es keine Ersatzschlüssel gibt bzw. diese nicht angefertigt werden können…
Was soll dann die Schlüsselnummer 🤷‍♂️
Das die Dinger nicht irgendwo rumliegen ist mir auch klar. Auf Bestellung muss man sie aber fertigen können…
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Wir haben natürlich die Nachweise da. Gültige Verträge. Und ob sie es glauben oder nicht. Es sind sogar die ersatzschlüssel für die Schlösser weg. Es können einfach unvorgesehe Dinge passieren. Naturgewalten und es sind tatsächlich alle Schlüssel weg.
Ich wollte keine verbrechertips sondern Ideen.

Ich habe mittlerweile giant angeschrieben. Der Händler war mit persönlich einfach zu schnell mit der Aussage aufbohren und teuer ersetzen. Mir ging es um Leidensgenossen die das auch schon mal erlebt haben.
Dann ist ja gut
 
Zurück
Oben