Scott E Genius Powerpack Schlüssel verloren

KriZer

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe ein Scott E-Genius 730 Plus mit dem Bosch CX Performance 500Wh Motor und Akku.
Nun zu meinem Problem. Ich habe die Schlüssel verloren und kann nun den Akku nicht mehr entfernen.
Nach einiger recherche habe ich rausgefunden das ich die Schlüsselnummer benötige welche unter dem Akku steht. Da ist sie super aufgehoben :(
Habt ihr einen Rat? ICh lade jetzt schon viel zu lang über den Rahmen und möchte aber auch meinen zweit Akku wieder nutzen.

Könnt ihr mir helfen was ich tun kann?
 
Hallo,
Ich habe ein Scott E-Genius 730 Plus mit dem Bosch CX Performance 500Wh Motor und Akku.
Nun zu meinem Problem. Ich habe die Schlüssel verloren und kann nun den Akku nicht mehr entfernen.
Nach einiger recherche habe ich rausgefunden das ich die Schlüsselnummer benötige welche unter dem Akku steht. Da ist sie super aufgehoben :(
Habt ihr einen Rat? ICh lade jetzt schon viel zu lang über den Rahmen und möchte aber auch meinen zweit Akku wieder nutzen.

Könnt ihr mir helfen was ich tun kann?

Kontaktiere mal deinen Händler, normalerweise haben die alles im PC, Rahmennummer, Schlüsselnummer usw. der kann dir die Nummer geben oder gleich einen Neuen bestellen.
 
Auf die Idee mit meinem Händler bin ich auch schon gekommen allerdings hat dieser nur die Rahmennummer und nicht die Schlüsselnummer.
Kann man das Schloss irgendwie raus bohren?
Denn es gibt ja austausch schlösser zum nachkaufen.
 
Ich würde mal versuchen den verschlussriegel der Akku Sicherung zu öffnen . Dafür mal eine plastikflasche aufschneiden der Kunststoff ist optimal und versuchen den Riegel zu betätigen .
 
Welcher Hersteller vom Schloss istz es denn. Bei Abus hat man für gewöhnlich eine Key-Card auf der die Schlüsselnummer steht.

Wie verliert man denn beide Schlüssel? :flushed:
 
Hi
Bei dem BOSCH Motor ist es ein ABUS Schloss, und wenn d keine Key-Card bekommen hast dann trete deinen Händler in den A..., dann muss er es dir richten auf seine kosten!
mfg
 
So kurzer zwischen Bericht.
Habe bei Amazon fürn 10er ein lock Pick Set bestellt und als Anfänger den Akku entnehmen können was mir echt Angst macht. Aufgrund dessen habe ich mir auch zwei neue Schlösser fürs Rad gekauft.

Dadurch das ich dann die Schlüsselnummer hatte konnte ich beim Händler Schlüsseln bestellen und er gab mir die fehlende keycard da ein abus schloss verbaut war. Natürlich auf seine Kosten und nicht auf meine.

Danke nochmals für eure rasche Hilfe
 
Zurück
Oben