Neues Specialized Levo SL HT: Kinder E-Mountainbike für den Hometrail

Dann fahr doch nur 10km und 100hm mit dem Bio Bike?!?!? Dann biste genau so platt wie mit dem EMTB nach 30/500

Verstehe deine Argumentation überhaupt nicht... Weil du mehr fahren willst als du körperlich kannst, ist das ebike okay. Wenn wir als gesunde Menschen das wollen oder Kinder das wollen ist das falsch?

Ich hätte überhaupt kein Problem meinem Nachwuchs ein EMTB zu kaufen, vorausgesetzt es wäre auch regelmäßig in Benutzung und es wird als teures und pflegsam zu behandelndes Sportgerät wahrgenommen.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. 👍
 

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo SL HT: Kinder E-Mountainbike für den Hometrail
Muss zu dem Thema auch mal meine Meinung loswerden.
Habe mir vor kurzem mein erstes eBike gekauft, mein Bio Hardtail aber trotzdem noch behalten. In der Absicht auch hin und wieder komplett ohne Unterstützung zu fahren.
Und ich bin ehrlich, es staubt zu. Wenn man erst mal eBike gefahren und in den Genuss der Vorteile gekommen ist, fällt es schwer sich wieder mit weniger Trails pro Zeit zufrieden zu geben.

Da sehe ich das einzige Problem. Wenn mein Kind schon in jungen Jahren mit motorisierter Unterstützung fährt, besteht die Gefahr dass erst gar kein Interesse für normale Fahrräder aufkommt. Fänd ich relativ schade und würde dann lieber selber downgraden bei gemeinsamen Touren mit dem Kind, statt dem Kind ein Upgrade zu geben.
 
Is bei jedem anders.
Ich bin erst durch ebike überhaupt aufs biken selbst gekommen.
Ich fahre mein bio fully gerne, vorallem habe ich Ambitionen gewisse technische Touren dann mit dem reinen Bio zu fahren, bike and hike steht auch auf der Wunschliste 🤷
 
Zurück
Oben