Neues Specialized Levo SL HT: Kinder E-Mountainbike für den Hometrail

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo SL HT: Kinder E-Mountainbike für den Hometrail
Frag ich mich bei den Erwachsenen auch, können doch einfach kürzere Touren fahren, oder um einen See rum ;)

Zum Fahrrad

4000,— eur für ein Kinder hardtail? Das ist schon eine Ansage. Die Hardtails der Mitbewerber verkaufen sich für 2200,— UVP rum schon nicht grade wie geschnitten Brot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitbewerber? Ich kenn da nur noch Cube mit ihren E-Rookie-Dingern.

Ich bin allerdings auch strikt gegen e-bikes für Kinder.
Allein aufgrund der Tatsache das Übergewicht immer mehr schon in der frühen Jugend eine Rolle spielt.

Vorallem der Preis wird die normale 08/15 Familie nicht mal eben aufbringen können.
Ich finde die Entwicklung schon bedenklich.
 
Niemand braucht einen Motor. Als E-MTB Papa ist es jedoch mehr als verlockend, das Plus an Reichweite mit seinem Nachwuchs zu teilen. Allerdings sicher nicht für den Preis. Das erwachsene - wohlgemerkt fully - Basic Levo geht bei 5000 los, da ist die UVP der Kinderversion schon mehr als frech und hoffentlich am Markt vorbei.
 
Vorallem der Preis wird die normale 08/15 Familie nicht mal eben aufbringen können.
Ich finde die Entwicklung schon bedenklich.
Welche normale 08/15 Familie kauft sich Speci bikes geschweige denn überhaupt ein ebike oder bike überhaupt?!?
Die Klientel für Speci ist doch klar, Frührentner mit entsprechendem Geldbeutel, die ihren Enkeln nun auch ein ebike zum BDay kaufen können, oder n Pferd 🤷
 
Ich würde meiner Tochter im Leben kein Ebike kaufen, eben aus genannten Gründen.
Dann passt man die Touren halt der Kondition der Kinder an. Ein Kind soll sich nach Möglichkeit sportlich betätigen und nicht im Turbo die Berge raufschieben lassen. Und da kann mir niemand erzählen das Kinde fahre ja nur Eco um die Reichweite zu erhöhen 🤣
 
Ich würde meiner Tochter im Leben kein Ebike kaufen, eben aus genannten Gründen.
Dann passt man die Touren halt der Kondition der Kinder an. Ein Kind soll sich nach Möglichkeit sportlich betätigen und nicht im Turbo die Berge raufschieben lassen. Und da kann mir niemand erzählen das Kinde fahre ja nur Eco um die Reichweite zu erhöhen 🤣
Du bist auch nicht die Zielgruppe, sondern deine Eltern bzw Schwiegereltern 😉 die ihren Enkeln „was tolles“ zum Bday schenken können, weil Vati ja auch ein ebike hat
 
frage mich immer ob Kinder wirklich einen Motor brauchen....

Gruss

Norbert
Mein Sohn hat die Frage ziemlich schnell beantwortet, nachdem er sein Ben-E-Bike bekommen hatte.
Mit dem Biobike hatte er keine Lust auf längere und bergige Touren, geschweige denn in Trailparks zu fahren.
Mit dem eMTB fährt er locker mit, die Eltern müssen am Berg nicht helfen und im Trailpark fahren wir zusammen mehrmals hoch und runter, alles im gleichen Tempo.

Zum Kinder-Levo: Ganz schön happiger Preis für ein Hardtail.
Das Ben-E-Bike kostet als Fully mit 375Wh Akku und Dropperpost 3.200 EUR und ist leichter.
 
Kennst n Wayne 🤣
Die Enkel bekommen nur das Beste und das Beste ist wenn Speci drauf steht und entsprechend kostet.
Kann ja nix sein dein BEN, ist ja nicht mal annähernd so teuer wie das bessere Speci
🤣🤣🤣🤣

Edit:
Vergiss irgendeine logische Argumentation bei solchen Artikeln
Hast auch wieder recht.
Soll jeder auf seine Weise glücklich werden.
 
Mit dem Biobike hatte er keine Lust auf längere und bergige Touren, geschweige denn in Trailparks zu fahren.
wie bei den grossen also, keiner will was werden, sondern alle wollen schon was sein.

mit Ausnahme von sehr unfitten Kindern
und da ist es in meinen Augen die Aufgabe der Eltern, sie zu fördern, das sie ihre Erfolgserlebnisse haben.

Aber ich verstehe bis heute nicht, warum sich körperlich fitte Menschen ein eBike zulegen.

Gruss

Norbert
 
Zurück
Oben