Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Habe seit dem letzten update wieder das Ladeproblem mit Akku im Bike. Gestern gegen 16 Uhr mit ca. 30% das Laden begonnen und heute um 8 Uhr erst 85%. Hat das noch jemand bemerkt?
 
Das war schon vor dem letzten SG-Update 20240314000 so. Hatte das schon vorher immer mal und jetzt auch wieder nach dem Akku Update. Das erste Laden hat echt lang gedauert, aber die Akku Gesundheit hat sich danach von 93 auf 95 verbessert. Ich vermute das das BMS nach dem Update einen Zellenausgleich durchgeführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, welches ist denn die aktuellste Akku Software-Version?
Bei mir wird 051B angezeigt.
Hardware: 2022022614

Wer kann ein Akku Update machen? Nur Giant Händler oder auch freie Händler? Oder geht das sogar mit der App wenn etwas verfügbar ist?
LG
 
SW Update beim Akku kann nur der Giant Händler machen. Braucht ein extra Kabel dazu.
Beim 625er ist es 111B.
Versionen vom 750er und 800er stehen ein paar Seiten weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nach über drei Tagen ohne Akku sind die Motoreinstellungen beim Trance noch da 😍
Also scheint das letzte Update doch mal was positives gebracht zu haben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update scheint der Akku länger zu laden. Heute von 40% auf 90% in 7 Stunden bei dem 625er. Wenn ich den 800er voll machen will brauche 2 Tage oder was.


Leider sind auch nach diesem Update die an den Garmin übertragenen Wattwerte noch immer falsch
Ich hoffe ja darauf das das funktioniert wenn die neue App usw da ist. Aber wahrscheinlich wird alles schlimmer.
 
Soweit ich weiß, soll man bei dem Problem den Akku einmal leer lutschen und da wieder auf 100% laden. Dann soll sich das BMS zurücksetzen.

Oder halt zum Giant Händler und Akku flashen lassen, aber das fällt bei mir aus.
 
Auch nach der Überfahrt nach Elba sind nach insgesamt weiteren 48 Stunden ohne Akku die Motoreinstellungen noch vorhanden ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
der Rahmen sieht brillant aus
 
Bin gestern eine Runde mit dem Rox und meiner Garmin Epix Pro gleichzeitig gefahren und bei beiden ging die Verbindung zum Bike zum selbem Zeitpunkt weg. Ist meiner Meinung nach ein Giant Problem.
Mahlzeit! Ich hatte den 11.1 bei BC reklamiert da der 12.1 keinerlei Verbindungsprobleme hat und diese ist anerkannt wurden.
Falls das für dich relevant sein kann zwecks Garantie.
 
Zurück
Oben