Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Ich komm mit 160iger prima klar.
Flip Chip auf high wie Herbert sagt, nicht mehr als 30% Sag und ggf. LSC beim Uphill etwas zudrehen wenn man weiß es wird eng.
Das richtige Timing und die Dynamik bringen mehr als 5mm Kurbellänge IMHO, aber andere schwören auf 150er Kurbeln.
 
@herbert2010 na mant gut das es Plastik Pedale waren😉
Auf High fahr ich schon von anfang an.
Auf Harzer Trail mit vielen technischen Trails bergauf wie bergab setzt man schon immer mal auf.
Eine 150 also 1cm hätte ich sofort bestellt aber gibt's nicht.
 
Die Miranda hatte ich am Ghost mit E8000. Diese löste sich immer wieder, so das ich da ein wenig skeptisch bin.
Gefunden hatte ich die auch schon.
Trotzdem danke!

Weißt du ob in der Software vom Rad die Kurbellänge geändert werden muss. Weiß jetzt nicht ob das Auswirkungen auf die Sensiren vom Motor hat🤷🏽‍♂️

Auch interessant wäre der Q Faktor. Der mit 16° angeben ist. Heißt das dass die Kurbelarme weiter weg von der Kettenstrebe oder sogar noch näher.
Bei meinen verbauten E13 steht nur schlanker Q Faktor🤷🏽‍♂️

Vielleicht würdest du was dazu schreiben wenn du sie montiert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Bikesaison steht vor der Tür und das Reisefieber beginnt zu steigen..

Hier schon mal ein Anreiz, wo es hingehen könnte!

Die Region Paganella steht bei mir auf meiner Favoritenliste auf dem ersten Platz, da stinkt sogar die 3 Länder Enduro Region rund um Reschen gegen ab!

Aber nach Paganella sollte man nur, wenn es trocken ist. Bei nassem Wetter verwandeln sich die weißen Steine zu Glatteis.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben