YT Decoy

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UPDATE and Case Closed
6.11.20 Paket von YT Industries
11.11.20 Paket von YT Industries
Mittlerweile habe ich nun alle Komponenten meines Motors komplett, bei einem Radhändler wurde mir dann noch die Verschlussscheibe des Kettenblattes montiert.
Die Probefahrt funktionierte ohne Probleme und ich kann jetzt wieder Freude mit meinem Decoy haben.

Ende
 
Hat schon jemand hier das Decoy hinten auf Stahlfeder umgerüstet, falls ja, wie sind eure Erfahrungswerte!?

Zwischen 95 und 100kg fahrfertig, welche Federhärte würde sich empfehlen?
Hi 4Stroke,
ich habe bei mir eine 550er in einem H3C Dämpfer. Nackt komme ich auf 85KG :-( also mit etwa 10 Kg plus für Back Pack und Klamotten bei 95kg.
Ich schaue jetzt nach einer 500er Feder, SAG bei etwa 20mm, nach 1/2 Meter Drops ins Flat noch ca.15mm Luft vor dem Anschlag.
Mit der 500er hoffe ich mir feineres Ansprechen auf Trails.

Gruss

Jörg
 

Danke.
Leider ist immer noch kein Rock shox Coil in absehbarer Zeit in 230x65 lieferbar.
 
Kann sein das der Shim Stack, Dämpfer Aufnahmen oder Öl speziell auf das Jeffsey abgestimmt sind. Der Jeffsey hinterbau sollte aber sehr ähnlich zum Decoy sein
 
Laden anzünden würdest hätten noch viele Verständnis für dich
Ich hatte ja bereits im September geschrieben, dass ich mein Decoy zu YT schicke, was auch passiert ist...#
Nein.... ich habe es noch immer nicht zurück.... Motor defekt.
Die Kommunikation und der Service sind leider das allerletzte bei YT
Wöchentlich schreibe ich und rufe dort an....
Wahrscheinlich habe ich inzwischen einen roten Reiter an meiner Kundennummer...
Schade eigentlich bei einem so schönen Bike....
 
Fährt noch jemand von euch den Fox dpx2 im Decoy und hat ggf. das gleiche Problem, dass der Dämpfer recht tief im Federweg hängt?
Habe fahrfertig zwischen 95 und 100kg und entsprechend Druck auf dem Dämpfer.
 
Fährt noch jemand von euch den Fox dpx2 im Decoy und hat ggf. das gleiche Problem, dass der Dämpfer recht tief im Federweg hängt?
Habe fahrfertig zwischen 95 und 100kg und entsprechend Druck auf dem Dämpfer.
Bei dem Gewicht ist der Druck schon nahe der Maximalwerte wenn deine Pumpe auch noch Fehler nach oben hat... bei mir passt der Sag mit 95 kg Druck ca. 330 PSI vielleicht lsc weiter zudrehen? Bei langsamer Fahrt ist dann keine Sänfte mehr. Hab es aufgeben passender Sag, supersmooth und Reserven wenns heftiger wird, krieg ich nicht hin mit dem Dämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Okay, ich habe gerade mal nachgesehen. Bin aktuell bei 200psi.
 
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