Wochenendtrip 2 Tage

punkhead

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
suche Tipps fĂŒr eine 2 Tages Tour, gerne ne Rundtour.
Vorrangig erstmal im Raum D
Anspruch S2..S3
Jemand ne Idee?
Danke 🙂
 
Die Enduro Strecken vom Geo Naturpark Odenwald um Miltenberg rum, mit Michelstadt, Amorbach. BĂŒrgstadt, Großheubach und Collenberg lassen sich ganz gut auch zu grĂ¶ĂŸeren Touren miteinander verbinden.
Großheubach wird gerade verĂ€ndert.
LĂ€sst sich ĂŒber den Eselsweg und oder am Main entlang auch mit Collenberg verbinden.
Oder durch den Taunus von den Trails am Winterst. bei Ober Mörlen zum Gr. Feldberg mit der Downhill und dem Flowtrail.
S2 ist da aber nicht allzuviel dabei, S3 kaum?
 
Rundtour
Bikepark Mehring an der Mosel, danach ab nach Beerfelden (Bikepark) oder nach Heidelberg Königstuhl (gute, anspruchsvolle Trails mit Downhill Niveau).

Noch ein Tag dran hĂ€ngen und ab in den Schwarzwald. Naturtrails an der TeufelsmĂŒhle oder Baiersbronn (rießen Bikeangebot) oder Sasbachwalden
 
Rundtour
Bikepark Mehring an der Mosel, danach ab nach Beerfelden (Bikepark) oder nach Heidelberg Königstuhl (gute, anspruchsvolle Trails mit Downhill Niveau).

Noch ein Tag dran hĂ€ngen und ab in den Schwarzwald. Naturtrails an der TeufelsmĂŒhle oder Baiersbronn (rießen Bikeangebot) oder Sasbachwalden
Da bin ich ja mehr mit dem Auto zwischen den Spots unterwegs als auf dem bike 😬
 
Die klassische Karwendelrunde hat mit S2/S3 Schwierigkeit nicht wirklich was zu tun. Ist wirklich schön dort, aber eher was fĂŒr Leute die viel km/HM machen wollen.
AllgĂ€u, da denke ich zuerst an Oberstdorf, fĂŒr MTBs gibts da nach meiner Erfahrung offiziell gar nichts außer Forststraßen, ggf noch Bikepark Hindelang.
Wie schon erwĂ€hnt ist der PfĂ€lzer Wald top. Der Felsenwanderweg in Rodalben ist auch klasse wenn man ihn schnell fĂ€hrt und und dann immer mal wieder von ein paar interessanten SchlĂŒsselstellen ĂŒberrascht wird.
Bitte aber nicht am Wochenende, einfach zu viele Wanderer.
Ist zwar nur Mittelgebirge, aber die Trails sind der Hammer und die Gegend ist auch sehr schön.. https://www.kammtrails.de/trails/
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_1317.jpeg


Das ist der Plan.
UnterkĂŒnfte in Garmisch und auf der HĂŒtte sind gebucht 😬
 
schön, das wird genial!
Das bin ich schon mit MTB aber ohne E gefahren. Allerdings ab Sylvensteinsee den einfachen RĂŒckweg immer an der Isar entlang zurĂŒck nach KrĂŒn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Info zum Akku Verbrauch
1Tag 20% nachgeladen, akku war am ende leer bei 5%
Tour 50%, eco 50%
40% der Strecke ohne Motorleistung
Ich war echt fertig

2 Tag 20% nachgeladen, akku am ende bei 10%
75% Tour 25% Turbo
Da habe ich viel Turbo benutzt, war vom Tag1 noch erledigt

Funfact: statt dem 6A Netzteil nur das 4A mitgenommen, dann erst nach RĂŒckkehr daheim festgestellt đŸ€Šâ€â™‚ïž

Edit:
Tag1 9h unterwegs
Tag2 7,5h unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben