Wenn du die beiden grossen eher verschlissen hast als die kleinen wäre es von Vorteil ein kleineres Kettenblatt zu probieren.Bei meiner 11fach SLX (glaub cm7000) sind jetzt nach ca. 3000 km die Alu-Ritzel durch.
Noch fragen?Wichtig wäre zu erwähnen wie das Einsatzgebiet aussieht. Also alpine Touren bei jedem Wetter oder Schönwetter-Radeln in Holland mit 50kg.
Was sagt die Kettenlehre bei 3500 km?PG1230 (nx), 12-fach mit über 3500 km runter. Erste Kette, erste Kassette, läuft noch einwandfrei. Noch zwei größere Touren werden jetzt gemacht, dann werden Kette (x01) sowie Kassette (PG 1230) gewechselt. Ob ich dann mit mehreren Ketten im Wechsel arbeite oder wieder alles gleichzeitig wechsle, muss ich sehen.
0,75 geht jetzt "langsam" rein. Ist also an der Zeit.Was sagt die Kettenlehre bei 3500 km?
12 fach oder 11 Fach? 12 fach ist doch bei 0.5 schon Schluss, oder?0,75 geht jetzt "langsam" rein. Ist also an der Zeit.
Meistens gehen eher die kleinen ritzel kaputt, deswegen egalWas haltet ihr von den Deore-Kassetten am Ebike? Halten die länger als die XT-Kassetten mit Alu-Ritzeln?
Und da rutscht nix auf dem 10er ritzel mit neuer Kette?Shimano SLX 10-51 12fach, bis jetzt 6200 km
Benutze 5 Ketten, wechsel alle 1000 km. Wenn alle durch sind, kommen alle noch mal dran.
Ziel sind folglich 10000 km. Bis jetzt läuft alles noch einwandfrei.
habe 12-fach und dachte, dass bei Alukassetten etc. die 0,75er gilt. Wird jetzt eh alles gemacht, bevor es Anfang September nach Südtirol geht.12 fach