Vorderreifen Focus Thron2 6.9

_Marcus_

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

seit kurzem kann ich ein Focus Thron2 6.9 mein eigen nennen und das Rad macht auch echt eine Menge Spaß. Aber wie bereits öfter angesprochen, bin ich mit den Reifen (
Maxxis Rekon 2.6 3C Exo TR)
nicht ganz zufrieden und hatte hier jetzt auch schon zweimal Probleme.
Das Rad wird für Touren mit der Freundin genutzt (haupsächliche Waldautobahnen), fahre aber auch Trails damit. Ich hatte deshalb überlegt, den Vorderreifen auszutauschen. Da die aktuellen Reifen ein chickes Retro-Design haben, würde ich das für den zukünftigen Reifen auch gerne beibehalten.
Hatte jetzt diesen Reifen ins Auge gefasst, da ich über den Minion schon einiges positives lesen konnte.
Maxxis Minion DHF WT Skinwall Faltreifen 29x2.60 Zoll - DualCompound TR EXO
Die besagten Mails bestehen haupstächlich aus verwurzeltem Waldboden und gelegentlich ein paar Steinen/kleineren Felsen.
Denkt ihr, der Reifen passt bzw habt ihr noch Alternativvorschläge mit Retro-Karkasse?

Danke euch

VG
Marcs
 

Anzeige

Re: Vorderreifen Focus Thron2 6.9
Danke für die Antwort :)
Welchen würdet ihr denn nehmen; ebenfalls in 2.60 oder machen eventuell vorne 2.50 mehr Sinn? Macht sich das überhaupt großartig bemerkbar?
 
Für die Reifen ist wenn du Optik behalten möchtest eigentlich nur Maxxis DHF oder DHR möglich.
Da ich selbst den 2,6" Vorne zu "schwammig" fand, habe ich nun ein DHRII in 2,4 vorne und den Rekon weiterhin hinten. Der Grip vorne beim Bremsen und in Kurven ist deutlich besser, zumindest auf trockenem im Moment staubigen Waldboden. Und ja der DHR geht auch wunderbar vorne^^, der Bremsgrip ist echt super.

Zu den Reifenbreiten sei aber gesagt, dass die Maxxis WT Reifen 2,4; 2,5, 2,6 sich in der tatsächlichen Breite nur unwesentlich unterscheiden, zumindest auf einer 30mm Felge.
 
Zurück
Oben