die MT520 hat auch Platz für 2,4mm dicke Scheiben (selbst getestet)Ich habe gerade die Vorderradbremse umgebaut. Mit dem richtigen Werkzeug eine Sache von Minuten.
Allerdings hat der Platz zwischen den Belägen gerade so ausgereicht. Jetzt habe ich ein permanentes Schleifen wenn ich das Rad drehe, das Rad kann sich fast frei drehen. Kolben habe ich zurück gedrückt und den Sattel mit der Schell-Variante zentriert.
Erst mal hinten einbauen und einbremsen oder sollte ich da noch etwas tun?
Das gute ist das der lange Hebelweg jetzt komplett weg ist.
- Shimano MT-520
- Trickstuff Dächle HD 203
- Beläge Trickstuff Power
ja, da ist noch massiv SpielraumKolben sind nicht ganz drin
Hast du ordentlich entlüftet?
Der kolben ist gebrochenIch habe jetzt den gegenüberliegenden fixiert und den Problemkolben weiter raus gepumpt. Da kam von hinten Öl raus um beim zurückdrücken knarzt es mächtig. Klingt nach Metallspänen. Wenn ich das mit den anderen mache kommt kein Öl und diese flutschen auch schön sanft zurück.
Ich habe gerade die Vorderradbremse umgebaut. Mit dem richtigen Werkzeug eine Sache von Minuten.
Ich habe gerade die Vorderradbremse umgebaut. Mit dem richtigen Werkzeug eine Sache von Minuten.
Falls noch Garantie auf dem bike ist, Reklamation einreichen.Ja, hätte ichs mal so gelassen.
Ich nehme mal an der Sattel ist dann hin.
Ich kenne jetzt nur die J-Kits. Es gibt den Sattel aber auch einzeln zu kaufen. Wie wird dann die Bremsleitung befestigt? Mit der Quetschverbindung mit der der Olive wie oben? Bremssattel
Eventuell auch eine Möglichkeit vorne gleich auf XT zu gehen. Da passen dann wohl auch meine 4 Belagssätze die ich gerade gekauft habe. XT-Kit
Dann kannst du eventuell auch meine Frage von oben beantworten?Ich hab mir seinerzeit nen neuen Sattel gekauft und fertig.
Es gibt den Sattel aber auch einzeln zu kaufen. Wie wird dann die Bremsleitung befestigt? Mit der Quetschverbindung mit der Olive wie oben am Hebel? Bremssattel
ist mir auch einmal passiert (ein Kolben ist innen gebrochen) , da gab es wohl eine Weile Probleme bei Shimano, die Befestigung ist bei der MT520 noch gleich wie beim Geber, neuere Modelle haben andere Anschlüsse (Banjo), da muß dann die Leitung auch getauscht werden (der Banjo ist fix an der Leitung)Ja, hätte ichs mal so gelassen.
Ich nehme mal an der Sattel ist dann hin.
Ich kenne jetzt nur die J-Kits. Es gibt den Sattel aber auch einzeln zu kaufen. Wie wird dann die Bremsleitung befestigt? Mit der Quetschverbindung mit der der Olive wie oben am Hebel? Bremssattel
Eventuell auch eine Möglichkeit vorne gleich auf XT zu gehen. Da passen dann wohl auch meine 4 Belagssätze die ich gerade gekauft habe. XT-Kit