Das war mein erster Gedanke .. Marketing bzw Status .. mehr nicht . Ich fahre die vyron nur, weil sie elektrisch ist und mir das mit den Leitungen auf den Senkel geht. Für mich ein plausibler Grund, mehr Geld zu investieren . Aber ein sprung von 400 Euro von der vyron, auf 800 zur RS Reverb asx mit selben Funktionen, geben mir kein Kaufargument . Außer, die Sattelstütze kann etwas, was die Magura nicht kann .. dann müsste man abwägen ..evtl aber auch nur .Was meinst, was die Leute sagen, wenn du nur mit einer oneup an der Eisdiele auftauchst?
Willst du dich lächerlich machen?
SPAß!! Die RS ASX ist schon "cool", gerade wenn man eine cleane Optik haben will und auch die Schaltung benutzt. Ansonsten ist es halt bling bling.
Ich bin großer Fan von e13. Preislich und technisch gut und kann sogar in der Höhe eingestellt werden.
Ist halt nicht so "fancy"
Okay ? Wo liegen die Unterschiede ?Meiner Meinung nach ist Bikeyoke qualitativ sehr weit voran und sein Geld wert.
Noch bin ich mit meiner PNW Loam zufrieden.
Meinst du, das geschmeidige bemerkt man ? Macht einen das auf dem trail irgendwie schneller oder agiler ?Oft sind die billigeren Sattelstützen nicht so geschmeidig beim Ein- und Ausfahren, muss aber nicht sein. Kenne die Oneup nicht, wenn sie aber gut funktioniert, warum nicht?
Fox ist generell in allen Komponenten überteuert
Okay . Argument!Bikeyoke: Automatische Entüften, Geringe Toleranzen, Fertigungsqualität, Dichtungen, Ersatzteilversorgung, einfacher Service, im gelben Forum direkter Kontakt zum Hersteller......
mir ging im urlaub die sattelstütze hin - auf die schnelle dann irgendein teil eingebaut (das einzige, das gepasst hatte) - katastrophe! - das ausfahren der stütze war so langsam, dass ich mich immer wieder ins leere gesetzt habe, weil ich dachte, der sattel wäre schon da. wurde nach rückkehr sofort wieder gegen die original-giant getauscht...Meinst du, das geschmeidige bemerkt man ? Macht einen das auf dem trail irgendwie schneller oder agiler ?
Oder vom Wartungsaufwand vlt zuverlässiger ?
Nicht so ganz, bei den alten Revives musst du immer einen Imbusschlüssel mitnehmen zum Entlüften, wenn du das Bike mal in der Sonne stehen lässt funktioniert das absenken nicht mehr.Bikeyoke: Automatische Entüften, Geringe Toleranzen, Fertigungsqualität, Dichtungen, Ersatzteilversorgung, einfacher Service, im gelben Forum direkter Kontakt zum Hersteller......
Ich fahre die in 210 mm - ist für den Preis eine Super Stütze.Oder eine oneup mit 150 Hub für 130 ?
Das stimmt, passt aber nur in dafür geeignete Bikes, fällt also eher aus.Spaß beiseite - die 8Pins ist schon genial.
Was macht die 8pins anders als die vyron? Abgesehen vom Elektronischen klimbim .. die 8pins hatte ich glaube in einem Rotwild gesehen ..Ich fahre die in 210 mm - ist für den Preis eine Super Stütze.
An meinem neuen Bike fahre ich die Eigthpins NSG2.
Macht vor der Eisdiele halt mehr her ;-)
Spaß beiseite - die 8Pins ist schon genial.
Die Oneup macht ihren Job aber auch super und reicht vollkommen aus.
Die macht alles! anders. Zuerst mal gibt es keine Außenhülle, die Sattelstütze wird direkt im Rahmen kurz über dem Tretlager verschraubt. Dann ist immer der komplette Hub bis zum Sitzrohr verfügbar und in der Länge in 6mm Schritten einstellbar. Die Verriegelung erfolgt nicht hydraulisch wie bei anderen Stützen sondern mechanisch mit 8 Pins. Daher der Name.Was macht die 8pins anders als die vyron? Abgesehen vom Elektronischen klimbim .. die 8pins hatte ich glaube in einem Rotwild gesehen ..
Die Fox ist vor allem BlingBling.Ich meine eine Fox Transfer mit 150 Hub für 400? Oder eine oneup mit 150 Hub für 130 ?
Beide verrichten ihren Job oder nicht ?
Die Magura ist leider überhaupt nicht mit der AXS vergleichbar. Allein schon die Verzögerung beim AuslösenAber ein sprung von 400 Euro von der vyron, auf 800 zur RS Reverb asx mit selben Funktionen, geben mir kein Kaufargument
Der Service ist wirklich gut, jedoch ist mir eine ältere am Kopf gebrochen und bei einer neueren die obere Sattelhalteplatte. Gab für beides kostenlosen Ersatz und die neuen Stützen wurden an diesen Punkten überarbeitet. Erstklassige Funktion.Meiner Meinung nach ist Bikeyoke qualitativ sehr weit voran und sein Geld wert.
Auch die älteren hatten schon einen kleinen Plastikhebel, den man statt Inbus montieren kann.Nicht so ganz, bei den alten Revives musst du immer einen Imbusschlüssel mitnehmen zum Entlüften, wenn du das Bike mal in der Sonne stehen lässt funktioniert das absenken nicht mehr.
Hatte mit dem Zug nichts zu tun, wenn das Rad in der prallen Sonne stand baut sich in der Stütze so ein großer Druck auf dass das Ventil blockiert, da kannst du am Hebel ziehen bis der Zug reisst. Ist aber bekannt, Stütze vor dem Abstellen einfach etwas absenken.Probleme mit dem Absenken hatte ich nie, zumindest, wenn der Zug richtig eingestellt ist.
Was macht die 8pins anders als die vyron? Abgesehen vom Elektronischen klimbim .. die 8pins hatte ich glaube in einem Rotwild gesehen ..