Nein muss er nichtHab mich auch ein bisschen blöd ausgedrückt. Also 100% muss der nicht sein bevor die Milch reinkommt. So meinte ich es eigentlich
Wenn du das richtig gemacht hast, dann kannst du das bis zum Sanktnimmerleinstag fahren. Kürze nur arg überstehendes Material ein.Hallo,
heute musste ich zum ersten Mal das Tubeless Repair Tool benutzen. Irgendein fieses Teil (Glasscherbe? ) hat in meinen Maxxis geschnitten, genau durch den Stollen. Das Flicken klappte, dauerte auch nur 5 Minuten, (die Streifen kleben wie Sau an der Folie ..) Luft ist noch drin. Benutzt habe ich diese https://www.amazon.de/dp/B07CVJR7QZ?psc=1&ref=ppx_pop_dt_b_product_details
Lasst ihr den Reparaturstreifen einfach drin und fahrt weiter? Kann man der Reparatur auf Dauer vertrauen
Gruß
Hallo,
heute musste ich zum ersten Mal das Tubeless Repair Tool benutzen. Irgendein fieses Teil (Glasscherbe? ) hat in meinen Maxxis geschnitten, genau durch den Stollen. Das Flicken klappte, dauerte auch nur 5 Minuten, (die Streifen kleben wie Sau an der Folie ..) Luft ist noch drin. Benutzt habe ich diese https://www.amazon.de/dp/B07CVJR7QZ?psc=1&ref=ppx_pop_dt_b_product_details
Lasst ihr den Reparaturstreifen einfach drin und fahrt weiter? Kann man der Reparatur auf Dauer vertrauen
Gruß
Wenn du das richtig gemacht hast, dann kannst du das bis zum Sanktnimmerleinstag fahren. Kürze nur arg überstehendes Material ein. Anhang anzeigen 19521Anhang anzeigen 19523Anhang anzeigen 19525Anhang anzeigen 19522
Für das Loch im Bauch unterwegs, empfehle ich außerdem eine Ungarische SalamiWenn ich mir deine Reparaturen so anschaue dürfte meine sicher halten. Der Schnitt bei mir ging direkt durch einen Stollen, da habe ich wesentlich mehr Gummi. Ich habe mir aber trotzdem zwei neue Reifen bestellt, bin mit den Maxxis auch sehr zufrieden. Einen neuen Satz Würste auch gleich dazu .... . Aber es gehört schon Überwindung dazu mit der Ahle ein Loch in den Reifen zu stechen ....
P.S. Leider vergesse ich immer bei so Sachen direkt ein Foto oder Video zu machen, ich möchte schnell weiter . Ich gehöre halt nicht zur Insta Generation
Gruß
Kann sein, muss nicht sein. Wenn das Grundvoraussetzung ist, lass es.An sich würde ich gern Tubless fahren, aber nur dann wenn ich in die Garage gehen kann nach einer Woche, mich aufs Rad setzen und los fahren.
Schlauch fahren.Hallo in die Runde, wir haben ja unsere Radon Räder auf Nobby Nic und Wicked Will umgerüstet und jetzt steht die Frage im Raum, Tubless ja oder nein.
An sich würde ich gern Tubless fahren, aber nur dann wenn ich in die Garage gehen kann nach einer Woche, mich aufs Rad setzen und los fahren.
Bei meinem Cube war es bisher so das innerhalb von ein paar Tagen 0,3-0,7 bar raus waren, es trübt etwas das spontane wenn man vor jeder Ausfahrt aufpumpen muss.
Beim jetzigen Rad habe ich vorne auch schon auf Tubless umgerüstet und wieder das Problem nach ein paar Tagen ist der Luftdruck bei 0.5 bar.
Ist für uns Tourenfahrer und ab und an in Wald Fahrer das überhaupt sinnvoll, bin kurz davor wieder den Schlauch zu fahren.
Zum Glück kommt es bei EMTB nicht auf das letzte Gramm an.
Ich verstehe auch nicht wie Tubless mit Stans Milch undicht sein kann, wenn etwas undicht ist, dichtet es die Milch doch ab, in den Tests werden ja Löcher bis 4mm verschlossen, wieso kann die Milch dann nicht eine undichtigkeit vom Reifen, Felgenband oder Ventil abdichten, das will einfach nicht in den Kopf
Wozu würdet ihr mir raten?