Mit Strive und Demo bin ich genau in deiner "Kragenweite".
Ich fahre nen Meta AM V4 und für den Downhiller habe ich keine Zeit mehr. Somit gibt es keinen mehr
Ich versuche das Pferd mal von hinten aufzuzäumen.
Du bist das Levo wahrscheinlich in der Originalausstattung gefahren.
Was hat dir am Levo gefallen; außer die aufgeräumte Optik am Lenker, die jedem gefällt, der das Levo gefahren ist.
Wie fandest du die +Bereifung?
Und im Gegenzug: warum das Trek Powerfly? Was reizt dich genau an dem?
Bosch und Brose sind zwei völlig verschiedene Motoren, die meines Erachtens zwei unterschiedliche Zielgruppen bedient.
Fahr mal einen Boch Probe, sofern du das noch nicht getan hast.
Wenn du nen Strive und Demo fährst, liebst du flache(re) Lenkwinkel. Das ist zu mindest beim Levo nicht realisierbar, da es nen IS-Steuersatz hat. Jetzt kannst du nen 160er AirShaft rein bauen, dann bekommst du nen flacheren LW. Im Gegenzug bekommst du aber nen höheres Tretlager, was aber eh schon relativ "hoch" ist.
Ich gebe das mal zu bedenken.
Das Trek fände ich ebenfalls ganz nett. Aber für mich der falsche Motor.
Plus Bereifung wirst du bei beiden nicht fahren wollen. Kann man ja problemlos wechseln.
Sind mal kurz gefasst meine Gedanken.
Aber beantworte mal meine obigen Fragen.
Sascha