Trek Powerfly 2018 vs. Specialized Turbo Levo

Hallo Gemeinde,

bin neu in der E-Bike Rentner Gemeinde (nicht ernst nehmen) und gleich auf der Suche nach ein paar erfahrenen Meinungen.
Ich komme eigentlich aus dem Enduro (Strive) / Downhill (Demo) Bereich und war bis vor kurzem der Meinung das ich mit meinen 31 Jahren noch zu jung für ein E-Bike bin.
Mein Händler fragte letztens ob ich nicht Lust hätte mal ein E-MTB mit nach hause zu nehmen um es über ein verlängertes Wochenende ausgiebig auf meinen bekannten Trails auszutesten. Schon als ich das Ding auf den Heckträger packen wollte........... lecko mio, da ist ja mein Downhiller ein Leichtgewicht dagegen.

Zuhause angekommen bin ich dann neugierigerweise gleich mal los............ nun ja, nach ca. 5km stand fest das ich so ein Teil brauche. Jetzt weiß ich auch warum mein freundlicher Dealer auf mich zugekommen ist, Sack. :)

Die besagte Probefahrt habe ich mit dem Specialized Turbo Levo gemacht und muss sagen das ich absolut begeistert war. Designtechnisch ist das Ding wirklich 1a und den Motor finde ich wirklich angenehm.
Das einzige war die Reichweite, die lag bei mir mit 25% unzerstützung bei ca. 45km. Normales Gelände mit wenig Höhenmetern.

Ich steh nun zwischen der Wahl des Specialized Turbo Levo Comp oder dem neuen Trek Powerfly FS 8 LT.
Trek mit Bosch Motor bin ich leider noch nicht gefahren. Habe hier auch gelesen das Brose ein Motorupdate bringt, ist nur die Frage ab wann dieser im Turbo Levo verbaut wird.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, bin um jede Meinung dankbar.

Gruß
Stefan
 

Anzeige

Re: Trek Powerfly 2018 vs. Specialized Turbo Levo
setz die unterstützung runter auf 15% bei Eco // Trail ca. 30% // Turbo wirst du anfänglich kaum benutzen wenn du noch Topfit bist.
Motorenstrom auf 60% // sofern noch die alte Akku- Software aufgespielt ist.
mit den 15% auf Eco wirst auch mal 70km/1800hm weit kommen wenn du willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet: