Traildoc Bleed Kit: Das Entlüftungskit für Unterwegs

Anzeige

Re: Traildoc Bleed Kit: Das Entlüftungskit für Unterwegs
Im Prinzip sinnvoll. Nur wenn es dann vor Ort nicht funktioniert, dann hat man wirklich die Arschkarte......
Denn wandernder Druckpunkt, nicht komplette Bremsleistung sind eine Sache, aber wenn man eine Bremse komplett verliert ist das übel.

Und von meiner Magura weiß ich, dass ich mehr als einen Versuch brauche um die zu entlüften.
Mit Shimano dagegen hatte ich nie Probleme.
 
Grad am Alpencross hätte ich das Ding gerne gehabt.
Am Ende auch so angekommen und Bremse noch ok.
Aber je nach hm, war das schon mal doof
 
Hätte jemand brauchen können, der versucht hat durch pumpen eine komplett leere Bremse, wieder zu Leben zu erwecken. (p.s. hat natürlich nicht geklappt)
 
Nicht schlecht, aber halt weiteres Tool am Mann. Cool wäre hier im Deckel Satz Bremsklötze unterbringen zu können, denn die sind bei mir schneller hin, dann wärs perfekt. Oder man macht halt gleich ne Klingel raus. :)
Hatte die ab und an auftauchenden Schwierigkeiten an Bremsen bei wirklich langen Mehrtagestouren im Gebirge durch Umstieg auf BFONE H2O gelöst, zumal fast überall Wasser verfügbar.
Hatte wegen der coolen Idee die allererste H2O auch ohne Erfahrungswert direkt gekauft (hier noch am C1 verbaut) war aber schon mit dem ölbefüllten BFO Vorgänger sehr zufrieden und fahre die H2O seit 2016. Hat mich bislang nie im Stich gelassen. Einziges Manko, für die Wintertouren bei hohen Minusgraden muss dann Frostschutz rein. Wartungsfreundlicher war bislang noch keine andere Bremse vorher, optisch anpassbar, fast so leicht und gut wie Trickstuff, aber bei Weitem nicht so teuer ist die BFO H2O auch.
 

Anhänge

  • BC66AF52-E1AD-44B4-BD67-16A00F87580D.jpeg
    BC66AF52-E1AD-44B4-BD67-16A00F87580D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 68
Echt interessant, im MTB-news Forum hat man sich über dieses Teil das Maul zerrissen. Freut mich, dass hier der Umgangston etwas gesitteter ist und man nicht allem komplett skeptisch gegenüber steht. War wohl doch die richtige Entscheidung auf's eMTB zu wechseln ;)
 
Zurück
Oben