Test: Lapierre Overvolt Carbon – e-Fully mit Bergab-Genen

Vollständige Seite anschauen…
Ich lese:
(...) das leichte e-Trailbike (...) das niedrige Gewicht (...) gegebene Gewichtsreduktion (...) mit dem geringen Gewicht (...) Das niedrige Gesamtgewicht (...)
... finde aber selbst mit strg+f keine kg-Angabe.

Wie leicht ist "leicht"?

Mit neugierigen Grüßen
 

Anzeige

Re: Test: Lapierre Overvolt Carbon – e-Fully mit Bergab-Genen
Ich habe mal einen Händler aus diesem Forum angeschrieben. Er hatte mir geantwortet, dass die M Variante 22,5 kg wiegt. Das finde ich jetzt nicht besonders leicht...
 
Danke fürs Nachfragen.

Ist m.E. typisch (für eine übermotivierte Marketingabteilung), wenn ein Attribut so überdeutlich hervorgehoben und dafür auf jegliche Fakten verzichtet wird.

Im Vergleich mit den Mitbewerbern, die zwischen 20,79 & 23,8kg liegen, bleibt von der "Leichtigkeit" nicht mehr viel übrig. Von den 10 getesteten Bikes sind 7 leichter als das Lapierre Overvolt Carbon. Ungeachtet der Rahmengrößen - aber so ist das halt mit ungenauen Angaben.
 
Wer kauft nach aussehen?
Was das Ding kann ist wichtig.
 
Mein xduro ist keine Schönheit aber ich brauch bzw wollte 180 mm.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen