Du meinst bestimmt, den Motor ausbauen und nicht wirklich zerlegen, oder?Hast mal angefangen den Motor zu zerlegen? Vielleicht findet sich ja doch was.
Du meinst bestimmt, den Motor ausbauen und nicht wirklich zerlegen, oder?
Das mit den Kosten stimmt natürlich. Aber es bringt auch eine Reihe von Vorteilen mit sich. So kann man die Stütze, gleicher Sattelrohrdurchmesser oder entsprechende Hülse mal vorausgesetzt, zwischen verschiedene Bike in einer Minute wechseln. Und, auch nicht zu unterschätzen, man kann die Sattelhöhe ändern, ohne das halbe Rad auseinander zu nehmen, um den Zug nach zu führen.Eine Funksattelstütze wäre natürlich die einfachste und eleganteste Lösung. Ich scheue mich nur vor den Kosten.
Und, auch nicht zu unterschätzen, man kann die Sattelhöhe ändern, ohne das halbe Rad auseinander zu nehmen, um den Zug nach zu führen.
Also ich bin ausgewachsen, da wird sich kaum mehr was ändern. ;-)
Doch - ab einem bestimmten Alter wird man wieder kleiner ;-)
Also ich hab's schon ein paar mal gebraucht. Umstieg auf kürzere Kurbeln, Umstieg von Klickis auf Flatpedal und bei diversen Verleihaktionen. Dann habe ich als Ersatz noch eine Sattelstütze im externer Zugverlegung, lässt sich dann bei Bedarf auch in 2 Minuten gegen die Funkstütze tauschen. Wenn's anfängt zu Knacken, Stütze raus, sauber machen, Sattelrohr reinigen und neu fetten, Stütze rein, 2 Minuten.Also ich bin ausgewachsen, da wird sich kaum mehr was ändern. ;-)