Suche Dichtmilch

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Da kenne ich aber bloß das die Contis die Milch teilweise durchschwitzen lassen. Hab ich deswegen aber auch nicht getestet und gleich Conti Milch reingekippt. Allerdings schien mir der aktuelle Baron auch ohne schon dicht genug.
Ne, das ist nicht das dort beschriebene Problem. Die Finish Line Milch soll sich ausschließlich in Contis recht zügig in einen dickflüssigen Schleim verwandeln und dadurch ihre Funktion verlieren.
 
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Conti ammoniumfreie Dichtmilch vorschreibt.
Ich habe schon zig verschiedene Dichtmilch Varianten getestet.
Aktuell nutze Doc Blue in meinen Schwalbe und Conti Reifen.
Selbst nach 3 Monaten war die noch zu 90 > flüssig.

Meine Erfahrung ist, dass die Conti (Trail King und Mountain King Protection) viel schlechter dicht zu bekommen sind.
Abdichten tut die Schwalbe Milch nicht so gut.
 
Hallo Wirme,

ammoniumfrei soll die Finish Line wohl auch sein, das Problem muss wo anders liegen. Mit der Abdichtung der Conti-Milch in meinen Conti Reifen hatte ich, ebenso wie mit der Haltbarkeit, bislang wenig Schwierigkeiten. Außer eben beim letzten Mal, als nach stundenlanger Matsch- und Regenfahrt entweder ein altes Loch wieder aufging, oder aber ein neues nicht im Nassen gedichtet wurde. Als der Reifen dann über Nacht trocken stand, ließ er sich aufpumpen und hält die Luft bis heute. Hat jemand schon mal sowas erlebt?

Das primäre Problem ist die mangelnde Möglichkeit eingetrocknete Conti Milch aus den Klamotten zu entfernen. Wie verhält sich das denn mit Doc Blue? Hast Du das schon probiert?

Beste Grüße,
KalleAnka
 


Werde es mal testen ;-)
 
Du kannst a en vo die dicke Maxxis Fat Schläuch nei zieh, dann wirst a ned dregig. Und die schmierig Wixxe musst a nemmer nei mach.
 

@KalleAnka
Experiment gestartet ?
 

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@KalleAnka

Leider auch ein Fail für den Endura-Anzug.

Erstes Bild: so richtig schön eingetrocknet.

Zweites Bild: Nach Waschmaschine 30 Grad.

?‍
 

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Hi,
Viele Antworten Viele Meinungen, hier meine zu Dichtimilch für Reifen,

Zurzeit Fahre ein 27.5 Laufradsatz, mit ProCore System und Schwalbe 2.6 Bereifung.

Ich Nutze nur vom Markenhersteller Notubes, Reinkippen Luft Drauf und Abgeht die Fahrt.
Ich hab nun nach 1 Jahr Nachgefüllt und es war immer noch was Drinne, nichts Verklumpt oder Verklebt, auf dem Trail absolut abgesichert Dichtet Fix ab und es kann weiter gehen.
Reifen kann man mit Warmen Wasser Ausspülen und er ist Fast Sauber, Preis Leistung Top, also mein Favorit.

Schwalbe Doc Blue kommt vom Hersteller Notubes halt nur Umgelabelt, gleiche Flasche gleiches Produkt nur mit Schwalbe drauf.

Tune kann ich auch Empfehlen aber für mein Geschmack etwas Teuer, ist halt Tune.

Prettys Selant absoluter Müll, Reifen ist danach Müll, Klebt wie Irre am Reifen bildet wie ne Art Gummi Film.


Das Conti Schwitzen kann ich Auch Bestätigen, deswegen nutze ich die auch nicht, kriegt mann nicht Schnell 100% Dicht, mit Schwalbe, ->drauf und Dicht so sollte es sein.

Tipp von mir Neue Reifen vor erst Montage mit Spüli auswaschen also Sogesehen Endfetten, die Hersteller nutzen gern ein Trennmittel was die Dichtmilch gar nicht Mag.

So das sollte Reichen

Gruß Timo
 
Einige Dinge verstehe ich nicht.
Meine Erfahrungen:
Conti Hatte mal vor 2-3 Jahren Probleme mit dem Durchschwitzen, das soll allerdings nun nicht mehr passieren.
Warum fährt man mit einem Loch im Reifen bis alles besudelt ist?
Anhalten, Loch mit Milchaustritt nach unten in weichen Boden oder gegen ein Tempo drücken, nach einigen Minuten weiter fahren.
Stans Notube = Doc Blue, steht nur ein anderer Name drauf.
Funktioniert bei mir seit Jahren in verschiedensten Reifen.
Habe immer Maxsalami dabei
https://www.rosebikes.de/maxalami-b...u=225669201&product_shape=1&article_size=6075
Gibt natürlich Reifenschäden, da hilft gar nix mehr außer MacGyver.
Dafür habe ich einen Schlauch dabei, einige Stücke aus der Reifenflanke eines alten Reifen und Panzertape
Fahre schon ewig mit Dichtmilch muss den halben Verein auf Tour und auch zuhause betreuen hatte aber noch nie ein Problem mit Dichtmilch auf den Klamotten.
 
Wenn du bergab ein Große Loch bekommst kannst du gar nicht schnell genug Anhalten ohne eingesaut zu sein. Klar hält man direkt an wenn’s geht.
 
Kurzer Exkurs zum Umbau selbst: Wie sind eure Erfahrungen, die Erstmontage ohne Kompressor oder Tubeless-Pumpe zu machen? Bekommt man den Reifen auch mit normale Standpumpe dicht und bündig auf die Felge?
 
Kurzer Exkurs zum Umbau selbst: Wie sind eure Erfahrungen, die Erstmontage ohne Kompressor oder Tubeless-Pumpe zu machen? Bekommt man den Reifen auch mit normale Standpumpe dicht und bündig auf die Felge?
Manchmal ja, nie mit Garantie. Einen Reifen bekomm ich sogar mit Unterwegs Handpumpe wieder drauf, da ist aber auch Dichtmilch auf der Felge und den Flanken, aber Erstmontage?
Flutschi/Seifenwasser oder ähnliches hilft sicher, hab ich aber nie genommen, hab halt eh nen Kompressor da.
 
Ich hab auch nen Kompressor, im Moment aber meist nur abends Zeit und da kann ich den ollen Kompressor nicht mehr rattern lassen

Muss wohl doch mal ein Stündchen am Samstag frei schaufeln.
 
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