Suche Bremsscheibe 180mm mit Magnet und 6-Loch

Vollständige Seite anschauen…
Die Scheiben sehen aus wie gerade erst eingefahren
 
Nein, keine Fangfrage. Aber 1500km für eine Scheibe ist schon extrem kurz. Wahrscheinlich fährst du metallische Beläge und eine
ungünstige Scheibe/Klotz Kombination.

Ich benutze Shimano XT SM-RT76 6-Loch Bremsscheiben (oder auch Centerlock) und Shimano Disc-Beläge Ice-Tec J02A Resin. Eigentlich bin ich guter Hoffnung, dass das gut zusammen passt.
 
OK, die SM-RT76 haben bei mir auch nicht soo lange gehalten.
Mach dir mal Hope oder Trickstuff drauf, die halten wesentlich länger.
Oder wirklich einfach die RT66.
 
Oder wirklich einfach die RT66.

Die hatte ich ja vorher, die waren noch schneller weg. Trickstuff wären einen Versuch wert, aber wenn die 50% länger halten, ergibt das immer noch keinen finanziellen Vorteil. Und mit Bremsleistung und Geräuschkulisse bin ich sehr zufrieden. Wenn ich da an meine Kumpels mit Magura im Regen denke, da meine ich immer ein Zug kommt von hinten.....
 
Du meinst 1.5mm wäre für Weicheier, Männer fahren bis 0.9mm runter? ;-)

Mindestens ...
Wenn man bedenkt das z.B. die RT 66 nur 1,7mm dick ist sind 0,2mm Verschleiss lachhaft. Bis 1,2 kannst die locker runter fahren ausser Du willst ne Blechsammlung eröffnen.
 
Noch eine weitere Frage zum Thema Magnet in der Bremsscheibe:

Hat jemand eine Idee, wie man eine 6 Loch Bremsscheibe (nicht Shimano) mit einer CL Nabe kombinieren und trotzdem einen Magneten auf der Bremsscheibe integrieren kann?
Mit einem Centerlockadapter funktioniert das dann ja nicht mehr.

Hintergrund der Frage ist:
Würde gerne meine Hope Bremsanlage mit den Vented Discs weiterfahren, aber den Laufradsatz mit CL Nabe behalten.
 
Die beiden mir bekannten Magneten von Specialized taugen dafür nicht. Ich denke auch, dass wird schwierig mit dem Adapter, da der Magnet doch recht weit innen sitzt. Du kannst natürlich den ganzen Speedsensor nach vorne verlegen und Speichenmagnet fahren. Aber da würde ich eher auf Shimano Bremsscheiben hinten wechseln.
 
Ich grab das mal wieder aus.
Mein Orbea Rise hat auch die Lösung mit dem Magnet in der Bremsscheibe. Naben sind mit CL...
Gibts mittlerweile ne Lösung, wie man mit CL-Adapter andere Scheiben fahren kann ? (ohne die Klebelösung - wobei mir die nicht ganz blöd erscheint ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, das is auf jeden fall auch ne ganz coole lösung. und man könnte auch 203er Scheiben hinten fahren. Aber eigentlich will ich ja meine alten Scheiben weiter fahren
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen