Sticker für Bikes – Eure Meinungen?

Würdet ihr Sticker kaufen, um sie an euer Bike zu kleben?

  • Ja

    Stimmen: 5 41,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12

chillymilly

Neues Mitglied
Moin Moin, liebe aktiven Forenschreiber*Innen,

ich hätte hier mal einige Fragen an euch, die vielleicht interessant sein könnte. Mein WG-Bewohner und ich haben an einem Abend (leicht angeheitert) Späße darüber gemacht, Sticker selber zu gestalten und zu verkaufen. Ihr müsst wissen, er studiert Design und ich BWL, deswegen sind wir auf diese Idee gekommen. Er designt und ich kümmer mich um den Verkauf.

Ehrlich gesagt, hatte ich die Sache innerhalb einer Woche schon wieder halb vergessen, aber dann kam er plötzlich mit einigen Designvorschlägen an. Sieht alles ziemlich cool aus, und da dachte ich mir: warum nicht? Ursprünglich wollten wir die Sticker an Skateboarder verkaufen, aber ich sehe definitiv Potenzial in der Bike-Community. Die Sticker werden bei Avery Zweckform gedruckt, sind wasserabweisend und wieder ablösbar. Hier ist der Link, wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet.

Jetzt bin ich natürlich neugierig, ob diese Idee nicht nur eine Schnappsidee von Unifreunden ist. Würdet ihr Sticker kaufen und sie an euer E-Bike kleben? Wo kauft ihr Sticker, online oder im Shop? Vielleicht auch auf Messen, Flohmarkt oder ähnlichem? Welche Motive würden euch gerne sehen auf den Stickern?

Danke schonmal im Voraus, ich hoffe auf ein paar Antworten!

Alles Gute,
ChillyMilly 🚲
 

Anzeige

Re: Sticker für Bikes – Eure Meinungen?
Ich sammle schon mein Leben lang Sticker. 99,9% hab ich so bekommen mit irgendwas anderem.

Die wenigen gekauften haben idR einen Zweck, sind grösser oder was ganz bestimmtes wo es Merch gibt. Ich hab z.B. mal einen 40cm breiten Sticker bekommen, der war so gut als Schwingenschutz beim Moped, da hab ich noch welche fürn Obolus geholt.

Fürs Bike welche kaufen würde ich wenn sie witzig und/oder nützlich finde. Mal zwei Beispiele: manche Bikes haben rund ums Steuerlager transparente Sticker wegen Kontakt mit Zügen. Das geht bestimmt auch irgendwie mit Design. Und ich hätte fast mal sowas wie "Trailreinigungsdienst" gemacht, fand ich witzig für ne Tour wo klar war das längst nicht alles frei ist.
 
Sticker sind eigentlich nur als stickerbombing schick. Sonst eher irgendwie lächerlich.
Für stickerbombing brauchste halt viele unterschiedliche. In entsprechend großen Bundles ohne einen absurden Preis zu verlangen könnte das schon funktionieren.
 
Ein paar Dinge kann man wohl ein wenig aufhübschen. Wenn man möchte. Geschmacksache. Das ist ein Thema bei dem es wahrscheilich an Meinungen nur schwarz oder weiß gibt.

20210919_125431_resized.jpg
 
Egal was ich kaufe - ob Auto, Motorrad oder Bike - der Händler hört von mir immer diesen Satz:
"Wenn da ein Sticker drauf ist, übernehme ich den Plakatständer nicht".
 
Ich hab 3 x SOB auf meinem Rad und habs bereits erlebt, dass die in Läden erkannt werden und man mir gleich generellen Rabatt anbietet.

Aber generell bin ich sehr wählerisch, was ich verklebe - was ich normal nicht mache.
Vor den SOBs war der letzte Sticker 2006 ein Fox Sticker hinten auf meinen 3er GTI.
 
...
Jetz bin ich natürlich neugierig, ob diese Idee nicht nur eine Schnappsidee von Unifreunden ist. Würdet ihr Sticker kaufen und sie an euer E-Bike kleben? ...

Danke schonmal im Voraus, ich hoffe auf ein paar Antworten!

Alles Gute,
ChillyMilly 🚲
Meine wesentlich Antwort hast du bereits gegeben.

Nein.

Gerne geschehen.

Cheers, dir auch.

Bernhard
 
Man muß doch ein wenig unterscheiden.
Erst gestern hat mir Frau Sticker fürs Bike gemacht.
Und bei meinem Tues hatte ich auch Sticker gekauft.
Allerdings sind das immer die Werksaufkleber in einer andern Farbe, damit alles zum Gesamtbild, Gesamtfarbkonzept paßt.
Die Anbieter gibt, gab es ja. Sind wohl weniger geworden, da es Copyright Probleme tlw. gab.

Irgendwelche anderen Aufkleber würde ich nicht drauf machen, da für mich sowohl Bikes, Autos, was auch immer, entweder clean sein müssen, oder ein Gesamtkonzept haben sollen.
 
Erstmal danke, für eure ehrlichen Antworten. Ehrliches Feedback ist immer wichtig, um nicht auf die Schnauze zu fallen.
Fürs Bike welche kaufen würde ich wenn sie witzig und/oder nützlich finde. Mal zwei Beispiele: manche Bikes haben rund ums Steuerlager transparente Sticker wegen Kontakt mit Zügen. Das geht bestimmt auch irgendwie mit Design. Und ich hätte fast mal sowas wie "Trailreinigungsdienst" gemacht, fand ich witzig für ne Tour wo klar war das längst nicht alles frei ist.
Danke dir, für die Beispiele. Das mit den transparenten Stickern finden wir super, da wären wir alleine gar nicht drauf gekommen.
Sticker sind eigentlich nur als stickerbombing schick. Sonst eher irgendwie lächerlich.
Für stickerbombing brauchste halt viele unterschiedliche. In entsprechend großen Bundles ohne einen absurden Preis zu verlangen könnte das schon funktionieren.
Wir hatten uns überlegt, verschiedene Sets anzubieten, die es dann billiger gibt. Wie z.B. eine Retro-Gaming-Sticker Serie oder eine Meme-Serie. Mal sehen, wie wir da unser Konstrukt machen wollen. ob man aus dem Set sich Sticker in den Warenkorb legen kann uns dann nach dem Prinzip, je mehr du kaufst, desto billiger das Einzelprodukt, oder ob man die Serie gleich als Ganzes kauft.
Irgendwelche anderen Aufkleber würde ich nicht drauf machen, da für mich sowohl Bikes, Autos, was auch immer, entweder clean sein müssen, oder ein Gesamtkonzept haben sollen.
Valide Meinung. Nur allgemein, könnte man dich mit wasserabweisen und ablösbaren Sticker im Set (im Hinblick um Gesamtkonzept) überzeugen, oder besteht gar kein Interesse?
 
Erstmal danke, für eure ehrlichen Antworten. Ehrliches Feedback ist immer wichtig, um nicht auf die Schnauze zu fallen.
..............

Valide Meinung. Nur allgemein, könnte man dich mit wasserabweisen und ablösbaren Sticker im Set (im Hinblick um Gesamtkonzept) überzeugen, oder besteht gar kein Interesse?

Wenn du das in Bezug auf Schutzfolie mit Design meinst, könnte das eine interessante Option sein.
Ich hatte Folie auf den Cubes und suche fürs Deft. Habe da nur nach original Gabel Design und klar geschaut, bzw. gesehen.
Ich würde aber ein Design da, nicht von vornherein ausschließen.
Allerdings dürfte es halt nicht das Xte bekannte Design sein, sondern irgendwas interessantes mit Digitaldruck.
Z.B. wie das Comic-Design bei Autos jetzt.
Oder Kryptek Yeti Tarnung auf nem weißen Bike.
 
Ich glaube ihr seid ein bisschen zu spät mit der Idee..
SOB hat die Marktnische schon abgedeckt 😉
 
Zurück
Oben