Also ganz so sehe ich das nicht. Mein Rotwild mit Brose ist beim Downhill (im Sinne von Bergabfahren ohne Trampeln) eine ganz andere Klasse in Sachen Geräuschkulisse als mein Santa Cruz mit EP8.Trailfahren ohne Geräuschentwicklung beim Biken ist ein Ding der Unmöglichkeit! Die E-Bikes mit anderen Motoren, ganz egal welcher Marken, haben ebenso ihre artspezifischen Geräusche, die einen mehr, die anderen weniger auffällig.
Viel treffender kann man es eigentlich nicht sagen, Ironie hin oder her!Ironiemodus an: Man sollte vielleicht vor der Abfahrt auch noch die trockenen Blätter und Äste wegräumen, damit das blöde Rascheln und Knacken auch noch weg wäre...
Ob es treffend formuliert wurde, entscheidet sich vielleicht erst nach dem Urteil, wenn unsere Klapperkandidaten einmal selber quergetestete wurden. Es könnte sein, dass ich das betreffende Leihrad dann behalte und aufmunternd dem neuen Eigentümer meines Rad zurufe, dass alles doch nur halb so wild ist.Viel treffender kann man es eigentlich nicht sagen, Ironie hin oder her!
Fand das im Video jetzt auch nicht soooo schlimm. Bei meinem Bike, ED8.7 war es deutlich lauter. Ohne Kettenführung und mit einem 0.5 mm Filzstück habe ich zusätzlich noch den Akku ein bisschen mehr geklemmt. Hilft wohl auch ein wenig. Wo aber hast Du den Stofflappen hingepackt?Ich habe das 9.7 nun schon seit Januar im harten Trai- Einsatz. Wirklich top von den Fahreigenschaften. Katastrophal ist allerdings die Geräuschkulisse.
Schaut mal auf meine YT Kanal. Ich habe alle Videos ohne Musik - die Gräuschkulisse ist deutlich zu hören. Eine Kombination von Motorklackern und Leitungen / Steckerklappern im Rahmen.
hört es euch mal an: YouTube Kanal
Ich habe die Hohlräume unterhalb dem Steuersatz mit weichen Stofflümpen ausgestopft und dann war es eigentlich recht okay und das klappern auf den Motor beschränkt. Da ich das Bike artgerecht bewege, muss das Prozedere leider jede zweite / dritte Ausfahrt wiederholt werden und die Lumpen wieder gestopft werden. Das finde ich abartig traurig - bei einem 7000 € Rad so zu "tunen".
Hatte ich mir auch gedacht. Endlich findet das seinen Weg in die Berichterstattung. Frühere Fahrtester stellen das sehr in den Hintergrund.
Hi, also mir hat Stevens gerade geschrieben das es RAL 3026 ist""Hallo miteinander- hab bei Stevens angefragt bezüglich der RAL- Farben welche am ED 8.7 verwendet werden- laut deren Auskunft ist das Orange RAL 2005...hab aber hier im Forum auch schon RAL 3026 und RAL 3028 gelesen- was stimmt den jetzt?
Bei dem Mountain Grey soll es sich um RAL 7015 handeln....kommt mir aber sehr dunkel vor laut Google
Hat jemand die richtigen Lackstifte zuhause und kann berichten, dass sie passen?
Doch, das ist so.Hallo Inception Fahrer
Habe an meinem ED 8.7 eine Lupine Nano mit Newmen Vorbau montiert. Die Kabel ordnungsgemäss an Plus und Minus angeschlossen. Danach die neueste Software aufspielen lassen und den Lichtausgang aktivieren lassen. Nun habe ich folgendes Problem: Auf der USB Buchse ist kein Strom mehr, wenn ich aber am Display das Licht einschalte habe ich auf der USB Buchse wieder Strom. Kann doch nicht sein, wenn ich mein Handy laden möchte während der Fahrt oder im Stand, dass ich dann erst das Licht einschalten muss. Kann man das beim Händler Softwaretechnisch ändern? Sportlichen Gruss, Rainer