Genau so! Wenn es verreckt, kannst Du Dich immer noch ärgern und ein paar Tage (oder Wochen ;-)) laufen. Wenn Du es nicht gekauft hättest, wärst Du dauerhaft gelaufen.Hab mich jetzt auch für das Bike oben entschieden! Am Motor ist ja einige passiert (vor allem softwareseitig). Die andern Motoren haben auch alle Macken, EP8 ist das Gehäuse nicht stabil, Bosch ist laut und klappert. Ich habe es bei einem lokalen Händler gekauft und hoffe auf guten Support falls es Probleme gibt.
"Wie bei allen Produkten stellt Brose auch beim Brose Drive SMag, der seit dem Modelljahr 2019 ausgeliefert wird, höchste Anforderungen an Qualität und Beständigkeit. Dennoch kann es vereinzelt zu einem Ausfall des Riemens und somit des Antriebs kommen. Vor diesem Hintergrund haben wir intensiv an einer Lösung gearbeitet und für den Brose Drive SMag ein Softwareupdate entwickelt, das Belastungen des Riemens mindert und die Zuverlässigkeit des Antriebs verbessert. Dieses Softwareupdate ist ab 31. Juli 2020 über zertifizierte Brose Händler verfügbar. Wir empfehlen es für alle Drive SMag-Antriebe. Für möglicherweise entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung."
Ich weiß nicht, wo Du das her haben willst, aber meinem Rotwild-Händler ist nichts derartiges bekannt. Und es ist auch vergleichsweise Sinn frei, da bereits ab ca. 55% Einstellung und entsprechender Eigenleistung der Motor volle Leistung abgibt. Richtig ist dagegen, dass eine neue Motorsoftware gibt, die Leistungsspitzen über 90nm Drehmoment eliminieren soll."Softwareseitig" ist passiert, dass die den Händler empfehlen, den Auslieferungsstand der max. Leistung auf 80% zurückzunehmen. Immerhin noch besser als Rotwild, die gar nicht kommunizieren. Mein Freund mit einem neuen (4 Wochen) alten Rotwild hat das jetzt erstmal freiwillig gemacht. Max. Kraft reicht trotzdem noch Dicke aus.
https://www.bike-magazin.de/emtb/e_...te-motoren-brose-reagiert-mit-software-updateIch weiß nicht, wo Du das her haben willst, aber meinem Rotwild-Händler ist nichts derartiges bekannt. Und es ist auch vergleichsweise Sinn frei, da bereits ab ca. 55% Einstellung und entsprechender Eigenleistung der Motor volle Leistung abgibt. Richtig ist dagegen, dass eine neue Motorsoftware gibt, die Leistungsspitzen über 90nm Drehmoment eliminieren soll.
Beste Grüße,
KalleAnka
Die Zeit wird es zeigenaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh, deswegen gibt jetzt Specialized immer noch "freiwillig" eine Garantieerweiterung auf 4 Jahre? Was gibt Rotwild?
Garantieerweiterung lässt sich natürlich viel besser vermarkten als mmmhh.... sagen wir: Rückruf (an dem Ende Juli Specialized haarscharf vorbeigeschrammt ist nach dem Deal mit Brose.) Was du zitierst sind die offiziellen Statements, von Marketingleuten erstellt und RW's geprüft, dazu. Die Wahrheit spielt sich draussen in den Wäldern ab.
Aber das ist kein Thema für den Thread hier und ich wünsche jedem, egal was er fährt, Fun und defektfreie Kilometer.
Rotwild gibt 4 Jahre Garantie auf Riemenrisse unter der Bedingung, dass die aktuelle Software bis zum 30.11. eingespielt wurde.Was gibt Rotwild?
Was ist denn das für Quatsch."Softwareseitig" ist passiert, dass die den Händler empfehlen, den Auslieferungsstand der max. Leistung auf 80% zurückzunehmen. Immerhin noch besser als Rotwild, die gar nicht kommunizieren. Mein Freund mit einem neuen (4 Wochen) alten Rotwild hat das jetzt erstmal freiwillig gemacht. Max. Kraft reicht trotzdem noch Dicke aus.
Nicht ganz korrekt.Rotwild gibt 4 Jahre Garantie auf Riemenrisse unter der Bedingung, dass die aktuelle Software bis zum 30.11. eingespielt wurde.
Und das macht für mich welchen Unterschied?Nicht ganz korrekt.
Rotwild verlängert den Gewährleistungszeitraum für den Zahnriemen in den verbauten Brose Drive S Mag Antrieben auf vier Jahre.