SP Connect

Huski

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich habe am 05.06 eine SP Connect Halterung MTB bestellt und bis heute steht bei meiner Bestellung nur „ Bestellung erhalten“. Angeblich lagernd und lieferbar innerhalb 2-3 Tage. E Mails werden auch keine beantwortet. Habt ihr Alternative stabile Halterungen oder Erfahrung mit Bestellung bei SP Connect?

Gruss

Alexander
 
ich habe erst kürzlich was bestellt. Lieferung hat eine gute Woche gedauert(kommt aus Österreich), aber die Komunikation per mail hat gut funktioniert.
 
Hallo,

Ich habe am 05.06 eine SP Connect Halterung MTB bestellt und bis heute steht bei meiner Bestellung nur „ Bestellung erhalten“. Angeblich lagernd und lieferbar innerhalb 2-3 Tage. E Mails werden auch keine beantwortet. Habt ihr Alternative stabile Halterungen oder Erfahrung mit Bestellung bei SP Connect?

Gruss

Alexander
Ich bestelle regelmäßig direkt bei SP Connect und hatte noch nie ein Problem. Ruf doch mal da an und erkundige Dich nach Deiner Bestellung?
 
Danke, inzwischen hat es sich geklärt. Nachdem ich ein PayPal Fall geöffnet habe, konnte man mir eine ausführlich Antwort senden und interessanterweise ist der Halter per GLS auch schon unterwegs.
 
Ich habe Probleme mit SP Connect. Der zweite Schaden. Bei dem neuen Universal Halter SPC+
Einmal haben die mir das schon getauscht. Geht immer der äußere Plastikring am Verschluss auf der Rückseite raus, nachdem ich 50- 70 Bilder gemacht habe. Dann rastet der Halter nicht mehr im Gegenstück (Vorbauhalter) ein. Weil die Federn drinnen durch rutschen.

Mal sehen wie es weiter geht.
 
@hsco
Hm, das gleiche Verhalten hab ich derzeit bei meiner SP Halterung auch festgestellt. Hast du SP angeschrieben oder wie kam der Tausch zustande? Bei Meiner Halterung bewegt sich der äußere Ring schon leicht in alle Richtungen. Das hat er zu anfangs nicht getan. Derzeit ist das Handy noch fest am Lenker, auch bei stärkeren Rüttelfahrten, aber das ungute Gefühl bleibt.
 
@hsco
Hm, das gleiche Verhalten hab ich derzeit bei meiner SP Halterung auch festgestellt. Hast du SP angeschrieben oder wie kam der Tausch zustande? Bei Meiner Halterung bewegt sich der äußere Ring schon leicht in alle Richtungen. Das hat er zu anfangs nicht getan. Derzeit ist das Handy noch fest am Lenker, auch bei stärkeren Rüttelfahrten, aber das ungute Gefühl bleibt.
Ja, habe direkt SP Connect angeschrieben. (Bei Bike Discount gekauft), die haben mir relativ schnell die Halterung ausgetauscht. Die scheinen Probleme zu haben. Aber scheinbar nur mit SPC+. Keine Ahnung.
Die 2. Reklamation habe ich sogar von Bike Discunt erstattet bekommen, nachdem ich SP Connect wieder angeschrieben habe.
Wie auf dem Bild zu sehen, fängt es so an mit dem Ring. Dann rastet nichts mehr ein und das Handy lässt sich sehr flüssig drehen. Bei rumpeligen Abfahrten könnte es dann vielleicht wegfliegen. Der Ring ist dann fast ganz rausgeflogen. Da kam mir schon die erste Feder entgegen.

Vorher nur Chinaware gehabt, hat länger gehalten. Allerdings sind die oft mit Gummibändern, das hat mir eben bei SP Connect besser gefallen.
 

Anhänge

  • IMG20230609210755.jpg
    IMG20230609210755.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 49
Oops, da werde ich meine mal gut beobachten.

Es wird schon gut an dem Ring gerüttelt, aber genau dafür kauft man das ja.
Ja stimmt. Bei einer Tour kann es schon sein, dass ich bis zu 60 Bilder mache. Jedesmal dann Handy rausdrehen und reindrehen.
Aber was die Chinateile bisher geschafft haben sollten eigentlich auch die Österreicher schaffen. Dabei gehe ich noch vorsichtig um.
Ich überlege mir, das SPC mit den geraden Profil zu kaufen. Vielleicht steckt der Fehler im SPC+ mit dem neuen runden Profil.
 
Ich überlege mir, das SPC mit den geraden Profil zu kaufen. Vielleicht steckt der Fehler im SPC+ mit dem neuen runden Profil.

Gibts nicht als universal phone clamp, so weit ich das sehen kann. Da müsste ein universal interface herhalten oder eine richtige Hülle fürs Telefonmodell.

Für mich ist das Hauptargument für SPconect die Qualität des phone clamps. Das ist deutlich über dem China-Kram den ich so kenne. Aber da gibts mittlerweile so viel, auch mit ähnlicher Funktion..
 
Gibts nicht als universal phone clamp, so weit ich das sehen kann. Da müsste ein universal interface herhalten oder eine richtige Hülle fürs Telefonmodell.

Für mich ist das Hauptargument für SPconect die Qualität des phone clamps. Das ist deutlich über dem China-Kram den ich so kenne. Aber da gibts mittlerweile so viel, auch mit ähnlicher Funktion..
Interessant. Bis vor kurzem gabe es das Teil noch. Einen Händler habe ich noch gefunden. Bis vor 2 Monaten gab es das neue SPC+ noch nicht. Wie schnell sich das ändert.
 
Zurück
Oben