Solidarität in der Corona-Situation: Nox Cycles stärkt mit Online-Sonderaktion den Handel

Solidarität in der Corona-Situation: Nox Cycles stärkt mit Online-Sonderaktion den Handel

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDQvTm94LUhlYWRlci5qcGc.jpg
Der Bike-Shop ist geschlossen, nur die Werkstatt darf geöffnet haben und dein E-Bike reparieren. Nox Cycles bietet Click & Collect an – online kaufen, im Fachhandel abholen – und erlässt die Versandkosten. Dazu spendiert Nox ein Paar Tatze-Pedale im Wert von 129 € (UVP).

Den vollständigen Artikel ansehen:
Solidarität in der Corona-Situation: Nox Cycles stärkt mit Online-Sonderaktion den Handel
 

Anzeige

Re: Solidarität in der Corona-Situation: Nox Cycles stärkt mit Online-Sonderaktion den Handel
Nur weil du niemanden kennst der bereits durch Corona gestorben ist, heisst es nicht, dass die Pandemie nicht existiert. Freu dich doch, dass es den Menschen in deinem Umfeld bis jetzt so gut geht. Die wirtschaftlichen Folgen kann man wahrscheinlich nur als Element der Künstlerbranche oder als Unternehmer verstehen.Es ist tatsächlich eine Katastrophe wie wenig Hilfen gestellt werden und wir haben 2020 eine Minderung von mindestens 80% Einkommen verbuchen müssen. Das finde ich sehr real. Kenne Leute die sich eine neue Branche suchen mussten, manche arbeiten jetzt mit Experten wie https://floriansteiner.net/ im Trading und waren vorher in der Textil-Branche. Man muss eben flexibel sein, wenn man sein Gehalt weiterhin behalten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass die Pandemie im Vergleich zu ihrer Beschreibung nicht so schrecklich ist,

Aha, woher nimmst Du diese Weisheit angesichts der vielen Toten und vollen Intensivstationen?

Mein Schwager hatte vor Monaten Corona und kämpft immer noch mit den Folgen.
Und nein, er gehört nicht zur Risikogruppe und ist nicht alt, sondern ein aktiver Sportler.

Also schreibe hier nicht so einen Mist, wenn Du keine Ahnung hast :mad:
 
Aha, woher nimmst Du diese Weisheit angesichts der vielen Toten und vollen Intensivstationen?

Gibt es für die BRD den amtl. beglaubigte Zahlen? Mein Eindruck ist, bei Euch kann jeder, der sich "Wissenschaftler" oder "Institut" nennt, irgenwas durch die Medien verbreiten lassen.

In CH sind diese Zahlen zugänglich - und unterscheiden sich oft sehr stark von dem, was in den Medien berichtet wird. Ansonten ist es bei uns seit lurzen auch: Die Velomech dürfen repariereen, nicht aber verkaufen...
 
Gibt es für die BRD den amtl. beglaubigte Zahlen? Mein Eindruck ist, bei Euch kann jeder, der sich "Wissenschaftler" oder "Institut" nennt, irgenwas durch die Medien verbreiten lassen.

In CH sind diese Zahlen zugänglich - und unterscheiden sich oft sehr stark von dem, was in den Medien berichtet wird. Ansonten ist es bei uns seit lurzen auch: Die Velomech dürfen repariereen, nicht aber verkaufen...
Kommt drauf an was für Dich beglaubigte Zahlen sind. Das Robert-Koch-Institut nennt eine Zahl von ca. 50.000 Toten in Deutschland im Zusammenhang mit Covid-19 (trotz der getroffenen Maßnahmen!).

Jetzt könntest Du, wenn Du ein Querdenker sein solltest, die Zahlen des RKI anzweifeln, weil es eine Bundebehörde ist. Aber wenn wir diese Zahlen als korrekt ansehen sowie diverse andere Meldungen und Berichte von Intensivstationen und erlebten Corona-Erkrankungen, dann ist die Aussage "...doch nicht so schrecklich..." vielleicht nicht ganz zutreffend.
 
Kommt drauf an was für Dich beglaubigte Zahlen sind.

Solche, die wie die Resultate von Wahlen und Volksabstimmungen bei uns von den Behörden kommentarlos herausgegeben werden.

Also z.B. die aktuelle Belegung der Intensivbetten in einem Kanton an der Grenze zur BRD:

1611337935863.png


Übriggens hatten wir letzten Frühling noch Patienten aus Frankreich eingeflogen, weil bei uns noch Kapazität frei war. Und heute ist die Belgung auf rund 1/3 gesunken.
 

Anhänge

  • Belgegung Intensivstation.pdf
    10,9 KB · Aufrufe: 165
Click and collect ist jedoch auch in der Schweiz möglich. Also online (oder telefonisch) bestellen und beim Händler abholen.

Mein Hersteller bietet sogar Heimlieferung an; das Problem aber ist: Nur anhand der Papierwerte kann ich nicht entscheiden, ob das Velo zu mir passen würde. Vielleicht altmodisch, aber Beratung und Probefahrt gehören für mich dazu.
 
wie kommst du zu dieser abenteuerlichen Aussage?

Es ist wie beim Velokauf: Ich bevorzuge den autorisierten Fachhandel, weil mir Qualität etwas Wert ist - weiss aber, dass es im Internet sagenhafte Schnäppchen gibt, die mir alle entgehen.

Bei den Daten bevorzuge ich amtliche Quellen, wie der Krisenstab BL, obwohl ich weiss, dass es im Internet zahlreiche private Datensammlungen gibt, die wesentlich spektakulärere Zahlen liefern.
 
Bei den Daten bevorzuge ich amtliche Quellen, wie der Krisenstab BL, obwohl ich weiss, dass es im Internet zahlreiche private Datensammlungen gibt, die wesentlich spektakulärere Zahlen liefern.

Bitte schaue dir die Quelle an, amtliche Daten, veröffentlicht in der BAZ. Täglich aktualisiert. Findest du auch beim srf.
Wo siehst du eine private Datensammlung?

Lass mir doch mal die Auslastung der Intensivbetten im Kanton BL, Stand heute, von dem von dir aufgeführten Kristenstab BL zukommen. Die offiziellen Zahlen berichten von einer Auslastung von 61%.
Du sagtest sie seien auf rund ein Drittel gesunken, müssten demnach bei ca. 33% liegen.
Bin gespannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mir doch mal die Auslastung der Intensivbetten im Kanton BL, Stand heute, von dem von dir aufgeführten Kristenstab BL zukommen.

Sind angehängt.

Wenn Du per 3.4.2020 18 belege Intensivbetten und per 16.1.2021 Vier solche siehst, hat deine Software die Tabelle korrekt geöffnet.

Zeitungen und Fernsehstationen sind in der Schweiz private Institutionen.

Die Verkaufszahlen der eMTB und MTB, welche ich gerne hier veröffentliche, entnehme ich auch einer privaten Instituion - weil es schlicht keine amtlichen Zahlen gibt. Es gibt aber Anbieter von eMTB in der zulassungspflichtigen 45km/h Klasse. Die amtlichen Zahlen jedoch werden mit den 30km/h Verbrennungsmotor Fahrzeugen kombiniert und sind daher nicht aussagekräftig.
 

Anhänge

  • Belegung_Intensivstation_COVID19_BL_bis_22Jan2021.txt
    9,2 KB · Aufrufe: 139
Wenn Du per 3.4.2020 18 belege Intensivbetten und per 16.1.2021 Vier solche siehst, hat deine Software die Tabelle korrekt geöffnet.
Du drehst dich im Kreis und versucht dich mit fadenscheinigen Argumenten rauszureden.
Es ging um die Zahlen von gestern und deine gestrige Aussage, auf ein Drittel gesunken.

Gemäss dem von dir zitiertem Kristenstab BL sind 5 Covid-Patienten per 22.01. auf den Intensivstationen im Kanton BL gelegen. (geht aus der webseite vom Kristenstab BL hervor)
Weitere 6 Menschen, die aus anderen Gründen eine intensivmedizinische Behandlung benötigen, liegen auf den Intensivstationen im Kanton BL.
Belegung total aller Intensivbetten im Kanton BL: 11

Insgesamt Intensivbetten im Kanton BL: 18
Ergibt für mich: 61% Belegung und spiegelt somit die offiziellen Zahlen wieder, siehe #11
(du wirst es bestimmt noch selbst nachrechnen wollen)

Insofern sind wir also von Deiner gestrigen Behauptung
Und heute ist die Belgung auf rund 1/3 gesunken
weit entfernt.
 
Lasst mal Intensimediziner und Pflegekräfte zu Wort kommen.
Die haben derzeit kaum Zeit, noch die Nerven zum Radfahren.

Das reine Zählen von Intensivbetten ist was für Verschwörungstheoretiker.
 
Das reine Zählen von Intensivbetten ist was für Verschwörungstheoretiker.
Da gibt es exakte Zahlen, zumindest bei uns in der Schweiz. Und in Deutschland dürfte das nicht anders sein. Die zertifizierten Intensivbetten sind bekannt wie auch die gesamte Bettenzahl einer Klinik.
Da ich fast täglich mit Mitarbeitern aus verschiedenen Intensivstationen in der Schweiz zu tun habe, kenne ich Belegungszahlen sowie auch Angaben zu den Patienten, die dort um ihr Überleben kämpfen
Und ich gebe dir absolut recht, die Mitarbeiter haben derzeit wirklich kein Nerv und keine Zeit fürs biken.
 
Zurück
Oben