Shimano I-Spec Problem

G

Gelöschtes Mitglied 5632

Guest
Hallo Leute,

habe heute mein Bremssystem gewechselt, ging soweit alles ganz gut, nur lässt sich der Schalthebel nicht mit dem Bremshebel zusammen auf dem Lenker montieren.

Schalthebel: Shimano XT SL-M8000-I, Direct Attach
Bremshebel: BL-M7100 I-Spec EV

Ich Dummkopf habe da beim Kauf leider nicht darauf geachtet, dabei stehts eh dabei bei bike-components: "I-Spec EV-Schaltgriffe sind nicht mit älteren I-Spec-Systemen kompatibel. "

Jetzt wollte ich fragen, ob es irgendeinen Adapter oder was in die Richtung gibt, den man auf den alten Schalthebel montieren kann ?

Habe das Ganze mal fotografiert. Also beim alten I-Spec II Bremshebel war das Gewinde, sowohl bei Brems-und Schalthebel unten, Schraube durch und fertig.

Beim neuen Bremshebel I-Spec EV ist das Gewinde oben, der Schalthebel passt nicht in die Schelle des Bremshebels rein, dieses kleine abstehende Metallteil (lila markiert) ist im Weg und sollte eben oben sein.

Theoretisch könnte man ja das kleine Teil ja abflexen, dann würde es in die Schelle reinpassen und man könnte das ganze festziehen, bevor ich da aber rumpfusche wollte ich eure Meinung hören, aber ich schätze es muss wohl ein neuer I-Spec EV Schalthebel her https://www.bikester.at/992798.html...t_XN3TY_ImqOq62KfwvxoCsYEQAvD_BwE&ev_chn=shop
 

Anhänge

  • shimano bremsen.jpg
    shimano bremsen.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 2.070
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du mal bei Problem Solvers geschaut?
yes, für den neuen I-Spec EV Müll haben die anscheinend noch nix ..

Habe 11-46, XT Schaltwerk. Dieser Schalthebel würde ja hinhauen oder ? Hat ja nur ne einfache Klemmschelle, schaut zwar etwas gay mit der Ganganzeige aus, aber es ist halt die günstigste Lösung, einen Carbon XTR Schalthebel brauche ich nicht ...
https://www.bike-components.de/de/S...SL-M8000-mit-Klemmschelle-2-3-11-fach-p48490/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schaltanzeige kann man abmontieren ;)! Allerdings verstehe ich das Problem nicht, in die EV schelle wird ein Nutstein gelegt und die Schraube greift doch weiter von unten? Mehr braucht es nicht.

Die Halterung von deinem Schalthebel brauchst du garnicht, damit würdest du die Schelle nicht geschlossen bekommen. Das ist ein EV dropper Post Hebel an einer 9000er Bremse. Du erkennst den Nutstein, der liegt dann in der EV Schelle.

EC798284-C3B6-4D47-9EB3-74C53EDE3FF1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben