Shigura Umbau

Vollständige Seite anschauen…
Hallo,
nachdem es mir heute die hintere Bremsleitung zerlegt hat, bin ich am überlegen auf Stahlflex-Leitungen umzusteigen. Ich fahre Shimano XTR BL-M9020 Bremshebel mit Magura MT 5 Bremssattel - könnte man dies Kombi mit Stahlflex zusammen "verheiraten"?
 
Servus Gemeinde

Kann jemand von Problemen berichten bei der Benutzung eines Magura Pins in einem Shimano Hebel
Der Magura Pin ist ja länger und bei Shimano sollens 2mm bis zur Olive sein
 
Sieh mal im gelben Forum nach. Da wird das alles haarklein beschrieben. Auch welche Stützhülsen und Oliven. Auf die Position der Olive hast du eh keinen Einfluß. Die ergibt sich automatisch, wenn du alles zusammengesteckt hast und dann verschraubst.
 
Sattel/Hebel Kombi ist ja ausreichend beantwortet. Meine "Shigura" Kombi funktioniert auch top
 

Anhänge

  • Magura MDR-P_BR-M8020.JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 1.211
Moin Moin
Hat sich eh erledigt
Ich habe gesehen das die Hintere Bremsleitung zukurz ist und sich zum Schaltzug nicht schön "aufräumen" lasst
Den bau ich jetzt auf Shimano um - Banjo an das M6 Gewinde vom Sattel und im M5er Anschluss versuch ich ein Shimano Entlüftungsstopfen zu schrauben - wenn nicht dann bloss ne M5er Schraube
 
Wenn man einen Magura Pin nimmt und Shimano bei 2mm Quetsch ist die Olive am hinteren Ende nicht auf der Bremsleitung sondern auf dem Messingpin gequetscht
Nicht so toll
Kannst du mir eine Zeichnung machen, damit ich verstehe was du meinst?
Die Olive quetscht immer auf dem Pin.
 
Der PIN von Shimano hat ca einen 1mm Bördelrand , also schaut vor der Olive noch 1mm Bremsleitung raus
Der PIN von Magura hat einen ca 2-3mm Bördelrand
Also quetsch die Olive auf den Pin
 
Warum nicht einfach Shimano Pin und Olive nehmen, wenn Shimano Bremsgeber?
 
Moin moin
Musste den Pin auch reinklopfen
Scheint bei Magura normal zu sein das die Olive auf den Pin gequetscht wird
Quelle Youtube
 
Der Pin hat glaube eh keine dichtende Wirkung und sorgt wohl nur dafür das die Olive halt hat. Die Magura Leitung hat innen 2.2mm mehr, deswegen Magura Pin mit Shimano Olive.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen