Betonen möchte ich noch, dass ich mit dem Bike ansonsten zufrieden bin. Es dürfen aber keine Probleme auftreten, ansonsten kann die Zufriedenheit leicht ins Gegenteil umschlagen. Bei mir ist es bisher nur eine Kleinigkeit, was ist wenn es mal ein Problem mit dem Motor geben sollte ... ?
Das funktioniert genau dann, wenn der Händler ein Guter ist und allein entscheiden kann. Wehe wenn der Hersteller ins Spiel gebracht werden muss...Meine Erfahrung mit meinem Händler "Giant Vienna"ist sehr gut und von dem Kundenservice bin ich begeistert, was ja auch mal gesagt gehört.
Finde es toll das, das ganze so unbürokratisch und schnell geregelt wurde.?
@gonzo666So, gestern hat es auch meine Kettenführung erwischt. Hab sie am weg von der Arbeit nach Hause verlorengemerkt hab ich es als mir die Kette zum ersten mal runter gesprungen ist.
Am Weg nach Hause noch weitere 5x
Naja, heute Vormittag zum Händler gefahren (ohne Bike ,Nur mit Foto) und habe ihm mein Problem geschildert.
Der Mechaniker hat nach kurzer Recherche bzgl. Ersatzteillieferung den Filialleiter benachrichtigt.
Bei ihm habe ich auch das Fahrrad gekauft und wurde freundlich begrüßt und kurz gefragt was ich genau brauche.
Darauf zeigte ich ihm das Teil an einem neuem Trance das schon die neue Version aus Alu hatte.
Kurz um hat er mir das Teil vom neuem Fahrrad ausgebaut und mitgegeben.
Muss nur die Fotos von der Rahmennummer, Defektes Teil, und ganzes Fahrrad per Mail senden und die Sache hat sich für mich erledigt.
Meine Erfahrung mit meinem Händler "Giant Vienna"ist sehr gut und von dem Kundenservice bin ich begeistert, was ja auch mal gesagt gehört.
Finde es toll das, das ganze so unbürokratisch und schnell geregelt wurde.?
??? verstehe gerade nicht was Du meinst.@gonzo666
Musst aufpassen beim Kette drauf machen. Vorne auf dem Kettenblatt haste eine Abbildung mit 3 gliedern. So musst du die Kette auf das Blatt legen.
Also eine Kette sollte doch normalerweise auch ohne Kettenfuhrung nicht einfach so runterspringen?
Moin, auf deinem Praxis kettenblatt ist ne Abbildung von 3 Glieder. Das kettenblatt ist so hergestellt, dass du Innenlaschen und außenlaschen nicht versetzt drauf machen sollst.??? verstehe gerade nicht was Du meinst.Hab immer die Kette drauf gemacht und gut ist es. Ausser auf der Kette ist eine Laufrichtung angegeben.
Das ist der Vorteil der vielen Cube Stores. Du musst gar nicht direkt mit der Zentrale kommunizieren.
wenn Du auf der Straße fährst vielleicht nicht. Beim ersten einfedern vom Hinterbau plus Kettenschlag durch das Gelände und die Kette ist ruck zuck herunten.
hab nur die 4 schrauben gelöst und das Kettenblatt gleich auf der Kurbel hängen lassen. Somit dürfte die position wieder stimmen. Aber danke für den Hinweis.?Moin, auf deinem Praxis kettenblatt ist ne Abbildung von 3 Glieder. Das kettenblatt ist so hergestellt, dass du Innenlaschen und außenlaschen nicht versetzt drauf machen sollst.
Ich kann nur das erzählen was ich erlebt habe, bei mir ist die Kette nach jedem Sprung oder tieferen einfedern vom Hinterbau, herunter gesprungen.hmm, nicht bei den modernen Schaltungen, da braucht es doch schon ein wenig mehr. Ich sage ja nicht, dass die Kette nicht runterfällt, aber einfach so auf jeden Fall nicht mehr. Ich habe eine kleine Kettenführung, obern montiert, mein Kollege der schneller ist, um einiges schneller, hat keine und es steht bei 0:0 - bike ist ansonsten identisch.. bis auf die Farbe, aber ich denke die macht keinen Unterschied aus
Cube unterhält aber keine eigenen Stores - sind normale Händler die die Stores betreiben