Sehe ich anders. Auf schnellen gemachten Murmelbahn-Trails mit Anliegern würde ich auch eher 2.4“ fahren, auf steilen, verblockten Natur-Trails bringen 2.6 einige Vorteile bei der Traktion und verzeihen auch mal eine schlechtere Linienwahl.Aus meiner Sicht braucht kein Mensch 2,6" (dann auch bitte immer in Verbindung mit 35mm Felgen).
5-6mm in Höhe und Breite und ca. 0,2 Bar weniger.was macht das am Ende in der Breite , sind mm oder ??
Versuche es mal mit etwas mehr Luftdruck.Hier sind mir die Nobbys irgendwie zu träge...
Ohne die Angabe von Karkasse und Mischung ist die Information so als ob man sagen würde: "Ich fahre Golf".Ich würde mich hier auch mal einklinken..
Fahre ein Haibike SDURO Allmtn 7.0
Da sind ab Werk die Nobby Nic in 27,5 x 2,8 drauf...
Im Wald bin ich mit den Reifen auf eigentlich sehr zufrieden.
Jetzt geht ja langsam aber wieder die "Schönwetter" Saison los, und ich fahre vermehrt auch viel Asphalt und leichte Feldwege wenn z.B die Freundin mit ihrem E-Bike dabei ist.
Hier sind mir die Nobbys irgendwie zu träge...
Habt ihr eine Empfehlung? Dürfen auch gerne schmäler sein.
Sollten möglichst leicht und geschmeidig mit wenig Widerstand rollen...
Hans Dampf vorne, ich weiß nicht so recht ob das taugt, das ist ja an sich ein klassischer Hinterreifen, wie auch die Big Betty.Ich fahre aktuell die MM Supertrail Soft vorne und den HD Supertrail Soft hinten. Bin gestern zusammen mit meiner Frau gefahren und wir haben einen Rolltest gemacht. Sie fährt NN Supertrail Speedgrip vorne und den WW Superground Speedgrip hinten. Die ist mir so was von weg gerollt! Fast 150m weiter gekommen ist sie. Die Speedgrip Mischung ist ideal für Touren mit hohem Asphalt Anteil. Dafür ist der Grip halt etwas schlechter.
Der HD ist ja zwischen MM und NN. Vielleicht probierts du mal die Kombi HD Supertrail vorne und hinten. Hinten dann Speedgrip und vorne Soft.
Mein Plan für die (hoffentlich) trockene Zeit: NN Supertrail Soft hinten und den HD Supertrail Soft vorne. Ich fahre allerdings auch ein Orbea Rise (Light eMTB) und grundsätzlich alles in 2,4".
Nur weil der früher meistens hinten verwendet wurde, ist es trotzdem keiner. Es gibt sogar Hersteller, die ihre Bikes mit HD v+h ausliefern.Hans Dampf vorne, ich weiß nicht so recht ob das taugt, das ist ja an sich ein klassischer Hinterreifen, wie auch die Big Betty.
Irgendwie fehlt bei Schwalbe was zwischen NN und MM.
Warum dann nicht Dissector vorne und hinten?Vielleicht schielen ich mal zu maxxis rüber zum Dissector für vorn und den NN hinten, mischen ist zwar blöd, aber vielleicht taugt es.
Da der NN noch top ist, würde der ja vieleicht hinten taugen, zu schade zu entsorgen.Warum dann nicht Dissector vorne und hinten?
Wenn ich das mal so genau wüsste, welcher das ganz genau ist.Ohne die Angabe von Karkasse und Mischung ist die Information so als ob man sagen würde: "Ich fahre Golf".
"Unter" dem Nobby Nic ist der Wicked Will. Den gibt es aber maximal in 2,6". Dafür in der leichten und schnellen Superground Speedgrip Variante. Rollen sehr gut und gehen noch für leichte Trails.
Trailstar3 musste ich erstmal googlen. Das ist ja eine ganz alte Mischung!Wenn ich das mal so genau wüsste, welcher das ganz genau ist.
Folgendes steht auf der Karkasse: Evo, APX, TLE, TrailStar 3 und ist eben ein 2,8er
Ich bin da echt unschlüssig, viele sind der Meinung das Onza und Wolfpack auf dem Emtb nix zu suchen haben und lange nicht mit den Super Trail Mischungen mit halten können.Wolfpack Reifen rollen super gut
Ja, der hier https://wolfpack-tires.com/produkt/cross/ in 2,6" wäre ein leichter Reifen mit wenig Rollwiderstand.Wolfpack Reifen rollen super gut